JFFS2 Tool unter Windows ?

Alles eine Frage des Images
wollik
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 03:40

JFFS2 Tool unter Windows ?

Beitrag von wollik »

Hallo Forum
Ich suche ein Windows Tool, das es mir ermöglicht ein Image mit einem Bootloader und einem JFF2-System zu exportieren und wieder zu Importieren.

Das Tool NewTuxFlash.exe von McRip in der Version 0.1 kann mein Image zwar lesen, hat aber das Problem, das jegliches Schreiben leere Images erzeugt. Ich kann leider keine neueres Version dieses Programms finden.

Bitte kennt jemand ein anderes Tool um JFFS Systeme aus einem Image zu extrahieren, zu modifizieren und wieder zu importieren ?

MfG
WolliK :wink:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wieso änderst du die Datei nicht direkt auf der Box per FTP? Sichern dann per ExpertenTools.
cu
Jens
wollik
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 03:40

Beitrag von wollik »

Hallo Jmittelst,

relativ einfach, es handelt sich um ein Image für einen anderen Rechner (keine dbox2) desshalb muß ich alles auf meinem Windows PC erledigen.

Hast Du evtl. noch eine Idee dazu ?

MfG
wolliK :wink:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wieso läßt Du es dann nicht auf dem Rechner, auf den es rauf soll laufen und änderst es dann dort direkt. Falls das auf der HDD sein soll, evtl. über CD eine Live-Distri wie Knoppix oder so starten, Laufwerk mounten und fleißig ändern. Könnte dann auch auf der Win-Schüssel klappen :)
cu
Jens
wollik
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 03:40

JFFS2 ? Tool

Beitrag von wollik »

Hallo Jmittelst,
leider hat der Zielrechner keinen shell Zugang, ich muß also mein Image erzeugen, es in einem TFTP-Server ablegen und den Zielrechner über Netzboot das neu erstellte Image laden lassen.
Mein Ziel ist es auf diesen Rechner den vorhandenen Telnet Daemon starten zu lassen um einen Zugang zu diesen zu haben.

Kannst Du mir da evtl. noch weiterhelfen ?

MfG
WolliK :wink:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Nicht wirklich. Aber ich bin auch kein Linux-Experte. Da haben wir hier Leute, die besser klar kommen. Wie gesagt, nimm besser ein Linux zum bearbeiten. Knoppix, Kanotix, Suse Live Eval und Co. muß man ja nicht installieren. Jffs und Windows ham halt nix miteinander zu tun.
cu
Jens