Com Port an der Dbox defekt????

Domestos & Derivate
JudasvonJudäa
Neugieriger
Neugieriger

Com Port an der Dbox defekt????

Beitrag von JudasvonJudäa »

Hallo zusammen und Grüsse aus dem Ösiland mit diesem, meinem ersten Beitrag in diesem Board....
Habe ne Nokia box2 mit 2x Intel Kabelbox...und mittlerweile bin ich so überdreht wegen der schlaflosen nächte, dass ich mir überlege, das teil ausm fenster rauszuschmeissen....

Zu meinem Problem...

HAbe versucht die Box in den debug modus zu bekommen.... Von der box kam keine reaktion am com terminal des bootmanagers....
d.h. die box nahm weder das minflash noch das ppcboot file an also die box war zu keinem reset bereit...
als ich bei einem neuversuch einen systemtest durchführte, schloss ich den pin 12 mit dem gehäuse kurz und siehe da, es waren eingaben im com terminal beschränkt möglich..
auf icache kam
icache is on auf
chorus 800000 kam
branching to 0x409b8

und die box lief weiter zum allseits verhassten bn2.01

als ich das ganze mit anderen Kabeln versuchte, brachte es den gleichen erfolg, schlimmer noch, beim Anschluss des Nullmodemkabels am laufendem PC konnte ich einen funken sehen...... nach ca einer halben stunde war der pc tot und ich schätze das der cpu im eimer ist..... aber das is ne andere story....

meine frage ist nun, könnte es sein das der com port an der nokia defekt ist, denn was anderes fällt mir im Moment nicht mehr ein..... und wenn ja, kann man dann nicht auf eine verbindung mit dem eingebauten Modem ausweichen um die box in den debug zu bekommen??
Bitte helft mir ich bin total verzweifelt und kann Betanova nicht mehr ertragen......

Gruss JudasvonJudäa

ps.: Ich habe alle erdenklichen methoden versucht welche zu meiner Box angeboten werden.... von der Methode mit Kurzschluss bis hin zur MHC Methode für Nokia 2xI mit BMon 1.0
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Lieber Iskarioth,

Theoretisch ist natürlich alles möglich.

Es ist mir aber nicht bekannt das es eine Mehtode geben soll die die Box über das Modem in den Debug bringen sollte. Dazu habe ich nichts gefunden. Aber du kannst gerne nochmal die Boardsuche bemühen oder googeln.

Zu deinem Problem.

möglicherweise hast du die falsche ppcboot oder gar eine ppcboot.txt.

Was sagt denn das Netzwerklog vom Bootmanager (grauer Kasten)?

Bez der funkten und des defekten PCs musst du allerdings mit dem Gedanken spielen das dir dies deine Box ziemlich übel genommen hast.

Im übrigen ist es immer der falsche Weg alle möglichen Methoden wahllos auszuprobieren und an der Box rumzuwerkeln.

die MHC Methode funktioniert eigentlich bei allen Boxen gut, die Frage die du dir lieber hättest stellen sollen ist "Warum nicht bei mir?"!

@Nachvogel
Danke, das hab ich ganz vergessen.

Hier dann also noch mal der Erweiterte Hinweis zum Thema: boot net failed

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed

;)
Zuletzt geändert von KeXXeN am Freitag 22. Juli 2005, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Was ich noch hinzufügen möchte, wenn die ppcboot nicht geladen wird (kein reset im Display) liegt das nicht
am COM Port der Box sondern am Netzwerk.
Wenn Du eine Firewall, Vierenscanner hast, deaktiviere beides, sollte das nicht helfen dann deinstalliere beides.

Gruß Nachtvogel
JudasvonJudäa
Neugieriger
Neugieriger

@all

Hattest recht.... Netzwerkproblem war es welches mir zu schaffen gemacht hat...
Es heisst das man die box mit einem patchkabel verbinden soll, habe ich auch immer so gemacht und es funzte auch immer, nur diese box war anders.....

Musste erst eine alte pcmcia karte auftreiben, um eine verbindung zum router via patch und vom router eine verbindung über ein gerades kabel zur box...
firewall war nie an, ips waren immer fest gesetzt, antivirus, brauch ich nicht (keiner wagt es einem verräter ein virus anzuhängen*gg*)
und es funzte auf anhieb.... komische sache eben....

die sache kostet michca 200 euros für ne neue cpu und evtl ein neues mainboard, aber etwas habe ich daraus zumindest gelernt...
stecke niemals nicht ein Kabel in ein laufendes System, auch wenn es denn anschein hat das es hotplug fähig (siehe usb-kurzschlüsse) sein sollte..

@Kexxen

Gott sei dank hat es die box überlebt, mir ist eine neue cpu allemal lieber als eine neue dvox, vor allem weil die ja sowieso alt war und jetzt hab ich eben einen Grund, meiner Frau klar zu machen, dass wir eine neue CPU brauchen... bin halt noch ein pantoffelheld eben... aber da sieht man es wieder..... wer lesen kann ist klar im Vorteil....zu den methoden:
Ich war verzweifelt und brauchte das Geld....nein nein das war was anderes.... aber ich war wirklich verzweifelt und wusste nicht mehr weiter....vor allem desswegen, weil es sonst immer mit den einstellungen geklappt hat....komische sache eben

@Nachtvogel

leider kommt dein Hinweis zu spät für mich, den hätte ich gestern brauchen könne, bevor die sache mit dem pc war, war aber leider zu faul um jemanden zu fragen der sich eben besser mit der materie auskennt...danke trotzdem

@MEINE Frau

solltest du das lesen, betrachte es als scherz, denn WIR brauchen die cpu wirklich dringend, sonst hast DU ja nichts zum spielen, und Ich....naja ich bin zweitrangig

grüsse aus dem Ösiland..... und danke an alle
JudasvonJudäa (nicht Iskarioth das war ein anderer)
Zuletzt geändert von JudasvonJudäa am Freitag 22. Juli 2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hast Du den anderen Thread versehentlich aufgemacht?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 062#266062
Wäre nett wenn Du ihn wieder löschen würdest.
Solange keine darauf geantwortet hat kannst Du das selbst tun.

Gruß Nachtvogel
Bild
JudasvonJudäa
Neugieriger
Neugieriger

Sorry war keine absicht, wollte eigentlich hier posten kenn mich zuwenig aus mit diesem board...
Dieser Thread kann auch geschlossen werden

Danke an alle

JudasvonJudäa....nicht ISKARIOTH