Hallo ihr Tuxianer,
ich hab ein Problem mit meiner Dbox2. Nach dem Suchlauf, wo er 'Astra 19,2' findet, und auf diesem 67 Transponder, findet er insgesamt 1053 Sender (Premiere, ARD, ZDF-Doku,...) . Wenn nun der Suchlauf fertig ist, kommt die Fehlermeldung: Keine Kanäle gefunden.
Warum dies, er hat doch 1053 gefundet, was mach ich falsch.
Am anfang hatte ich noch ORF, Rai, oder diverse Arabische oder weis der Geier gefunden. Dann hab ich mal das Bouqlet komplett gelöscht, in der Hoffnung, das er wieder alle findet. Bouqlet vor der Suche auf 'löschen', oder 'neu erstellen' gesetzt. NIX.
Wer kann mir bitte helfen, ich bin ziemlich neu auf der DBox
mfg
Tom63
Nokia Dbox2 - Neutrino - Keine Kanäle gefunden
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogel,
bitte erkläre mir das langsam, hab die Box erst seit voriger Woche. Am Anfang gingen noch diverse vorwiegend Arabische Progs, aber keine Deutschen. Dann hab ich die Bouqlets gelöscht, um diese neu aufzubauen. und dann kam der Fehler. Bis dato hatte ich keinen PC angeschlossen, erst recht hab ich 'noch' kein Linux, XP schon. Gerade eben ging ich mit Netscape auf die Box, da sah ich wenigstens die leeren Bouqlets.
Also, was kann ich tun, was ist, warum passiert?
Eine Info noch, die Box wurde durch Netzspannung >300 V zerschossen, hab das NT wieder rep. alles soweit wieder OK, aber halt keine Programme.
Bin ein Newbie
mfg
Tom63
bitte erkläre mir das langsam, hab die Box erst seit voriger Woche. Am Anfang gingen noch diverse vorwiegend Arabische Progs, aber keine Deutschen. Dann hab ich die Bouqlets gelöscht, um diese neu aufzubauen. und dann kam der Fehler. Bis dato hatte ich keinen PC angeschlossen, erst recht hab ich 'noch' kein Linux, XP schon. Gerade eben ging ich mit Netscape auf die Box, da sah ich wenigstens die leeren Bouqlets.
Also, was kann ich tun, was ist, warum passiert?
Eine Info noch, die Box wurde durch Netzspannung >300 V zerschossen, hab das NT wieder rep. alles soweit wieder OK, aber halt keine Programme.
Bin ein Newbie
mfg
Tom63
-
- Tuxboxer
Hallo!
Teste erst mal ob Du noch Dateien auf der Box löschen und speichern kannst (im /var Bereich).
Wenn das nicht geht hilft nur neu flashen. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Neutrino
Wenn Du noch Dateien auf die Box schreiben und löschen kannst ist Deine jffs2 Partition noch OK.
In diesem Fall lösche mal alle Dateien aus /var/tuxbox/config/zapit.
In den Diversen Einstellungen schalte HW-Sections verwenden aus, starte die Box neu und mache erneut
eine Kanalsuche mit "erneuern".
Gruß Nachtvogel
Teste erst mal ob Du noch Dateien auf der Box löschen und speichern kannst (im /var Bereich).
Wenn das nicht geht hilft nur neu flashen. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Neutrino
Wenn Du noch Dateien auf die Box schreiben und löschen kannst ist Deine jffs2 Partition noch OK.
In diesem Fall lösche mal alle Dateien aus /var/tuxbox/config/zapit.
In den Diversen Einstellungen schalte HW-Sections verwenden aus, starte die Box neu und mache erneut
eine Kanalsuche mit "erneuern".
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogel,
erreicht man die Verzeichnisse oder die Box nur über Linux, und wenn ja, bitte erkläre mir verständlich wie ich da hinkomme. Ich bin zwar erfahrener Windows - Kämpfer (98, XP, NT) , aber Linux hab ich zwar, aber nicht den wirklichen Durchblick. Ich hab mehrere Rechner (alle unter Windows - XP) und Netzwerk und Server. Aber Linux bin ich neu.
' Diversen Einstellungen schalte HW-Sections verwenden' finde ich nicht.
Ist es denn nicht möglich, mit den DBox-Mitteln, ohne PC die Kiste wieder zum laufen zu bringen?
Noch ein Hinweis, in 'Satfind' ber : ist vollanschlag, snr : gering, sig null. Mein anderer Receiver hat aber vollen Empfang. LNB ist neu (Digital). auch auf der Kathrein-Schüssel meines Bekannten geht nichts. Seine DBox dagegen schon.
Bitte helft mir
Gruß
Tom63
erreicht man die Verzeichnisse oder die Box nur über Linux, und wenn ja, bitte erkläre mir verständlich wie ich da hinkomme. Ich bin zwar erfahrener Windows - Kämpfer (98, XP, NT) , aber Linux hab ich zwar, aber nicht den wirklichen Durchblick. Ich hab mehrere Rechner (alle unter Windows - XP) und Netzwerk und Server. Aber Linux bin ich neu.
' Diversen Einstellungen schalte HW-Sections verwenden' finde ich nicht.
Ist es denn nicht möglich, mit den DBox-Mitteln, ohne PC die Kiste wieder zum laufen zu bringen?
Noch ein Hinweis, in 'Satfind' ber : ist vollanschlag, snr : gering, sig null. Mein anderer Receiver hat aber vollen Empfang. LNB ist neu (Digital). auch auf der Kathrein-Schüssel meines Bekannten geht nichts. Seine DBox dagegen schon.
Bitte helft mir
Gruß
Tom63
-
- Tuxboxer
Hallo!
In das Verzeichnis der Box kommst Du mit einem ganz normalen FTP Programm.
Servername / Adresse: IP Deiner Box
Benutzername: root
Passwort: dbox2
Die Box muß mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbunden sein, bei Direktverbindung ein Crossover Kabel,
wenn ein Router dazwischen ist mit einem ganz normalen Netzwerkkabel.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Netzwerk
Gruß Nachtvogel
In das Verzeichnis der Box kommst Du mit einem ganz normalen FTP Programm.
Servername / Adresse: IP Deiner Box
Benutzername: root
Passwort: dbox2
Die Box muß mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbunden sein, bei Direktverbindung ein Crossover Kabel,
wenn ein Router dazwischen ist mit einem ganz normalen Netzwerkkabel.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Netzwerk
BER Sollte 0 sein, aber solange Du keine Kanäle empfängst ist er natürlich auf Anschlag.Noch ein Hinweis, in 'Satfind' ber : ist vollanschlag, snr : gering, sig null.
Gruß Nachtvogel