Fernbedienung ändern
-
- Neugieriger
Fernbedienung ändern
Hi zusammen,
ich habe 2 Sagem-Boxen nebeneinander stehen. Dummerweise reagieren nun beide auf ein und die selbe Fernbedienung, gehen also gemeinsam an, aus etc.
Ist es irgendwie möglich, eine der beiden Boxen so umzuprogrammieren, daß sie nicht auf die Fernbedienung reagiert bzw. z.B. auf die Fernbedienung einer Nokia-Dbox?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn sonst muß ich wohl eine der Boxen tauschen gegen ein anders Modell..
Grüße
Christian
ich habe 2 Sagem-Boxen nebeneinander stehen. Dummerweise reagieren nun beide auf ein und die selbe Fernbedienung, gehen also gemeinsam an, aus etc.
Ist es irgendwie möglich, eine der beiden Boxen so umzuprogrammieren, daß sie nicht auf die Fernbedienung reagiert bzw. z.B. auf die Fernbedienung einer Nokia-Dbox?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn sonst muß ich wohl eine der Boxen tauschen gegen ein anders Modell..
Grüße
Christian
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Man kann aber bei der Nokia im Verzeichnis /var/etc die Datei .oldrc anlegen. Dann reagiert sie nur noch auf die alten RC-Codes. Vorrausetzung ist allerdings die alte Nokia-FB mit dem OK-Knopf in der Mitte des Steuerkreuzes. Allerdings reagiert sie erst nach dem Booten nicht mehr auf die Sagem-FB.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Hi DrStoned,
wie soll diese Datei aussehen? Eine leere Datei mit dem Namen .oldrc ? Ich habe eine Nokia mit der alten Fernbedienung, sprich dem ok Knopf mittig und leider ist es genau wie angekündigt, zwar reagiert die Sagem nicht auf die FB von Nokia aber die Nokia auf die FB der Sagem.
Wäre super, wenn ich zu der Datei noch Info bekommen könnte. Danke schon mal.
Grüße
Christian
wie soll diese Datei aussehen? Eine leere Datei mit dem Namen .oldrc ? Ich habe eine Nokia mit der alten Fernbedienung, sprich dem ok Knopf mittig und leider ist es genau wie angekündigt, zwar reagiert die Sagem nicht auf die FB von Nokia aber die Nokia auf die FB der Sagem.
Wäre super, wenn ich zu der Datei noch Info bekommen könnte. Danke schon mal.
Grüße
Christian
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ich glaube es ist schon zu spät heute...
wenn ich die Datei .oldrc anlegen will, sagt mir Windows, ich soll einen Dateinamen angeben.
Wenn ich dann z.B. 1.oldrc anlege, funktioniert das. Ich übertrage die Datei auf die Box, benenne sie in .oldrc um - und schon ist sie veschwunden?
Wie schaffe ich es denn, eine Datei zu bekommen, die ich so benennen kann und die auch dauerhaft vorhanden bleibt?
Grüße
Christian
wenn ich die Datei .oldrc anlegen will, sagt mir Windows, ich soll einen Dateinamen angeben.
Wenn ich dann z.B. 1.oldrc anlege, funktioniert das. Ich übertrage die Datei auf die Box, benenne sie in .oldrc um - und schon ist sie veschwunden?
Wie schaffe ich es denn, eine Datei zu bekommen, die ich so benennen kann und die auch dauerhaft vorhanden bleibt?
Grüße
Christian
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
@kreussen: Dateien, deren Name mit einem Punkt beginnen sind unter Linux eigentlich unsichtbar. Deshalb werden sie auch von einigen FTP-Programmen nicht angezeigt. Empfehlenswert für den Umgang mit einer Tuxbox ist eigentlich SmartFTP, ist Freeware, übertragt Dateien automatisch binär, zeigt auch Punkt-Dateien an, läßt Chmod-Änderungen einfach zu, etc.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
Auch wenn die Datei verschwindet, sie ist immer noch da.
Du kannst das auch z.B. im TuxBox Commander sehen, da werden die .xyz angezeigt.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Commander
Gruß Nachtvogel
Auch wenn die Datei verschwindet, sie ist immer noch da.
Du kannst das auch z.B. im TuxBox Commander sehen, da werden die .xyz angezeigt.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Commander
Gruß Nachtvogel
-
- Einsteiger
DrStoned hat geschrieben:Man kann aber bei der Nokia im Verzeichnis /var/etc die Datei .oldrc anlegen.
Für die verwirrten Windows-Nutzer die einfachste/schnellste Lösung:kreusser hat geschrieben:wenn ich die Datei .oldrc anlegen will, sagt mir Windows, ich soll einen Dateinamen angeben.
mit telnet auf die D-Box und
Code: Alles auswählen
touch /var/etc/.oldrc
Gruß
tetzlav
-
- Tuxboxer
Für Windows-User einfach Telnet ja nee, is klar.tetzlav hat geschrieben:
Für die verwirrten Windows-Nutzer die einfachste/schnellste Lösung:
mit telnet auf die D-Box undeingeben...Code: Alles auswählen
touch /var/etc/.oldrc
Gruß
tetzlav
Windows User sind Maus-Schubser. FTP-Software klappt per Doppelklick, Telnet wohl ehr nicht.
cu
Jens