Hänger durch Hitzeproblem?
-
- Interessierter
Hänger durch Hitzeproblem?
Hi
Hab wieder ein alt bekanntes Problem in neuer Form.
Tritt seit ca. 3 Tagen wieder auf, vorallem bei Aufnahmen.
Also Aufnahmen brechen immer häufiger ab, oder die DBox bleibt während einer Aufnahme hängen und schält sich dann Automatisch ab.
Gerade eben beim Zappen ist mir was anderes passiert, ich war auf Premiere 1 und hab dann auf Premiere2 gezappt, dort hab ich dann aber nur nen schwarzes Bild ohne Ton bekommen, genauso auf allen anderen Kanälen, auf Premiere1 lief es dann wieder nur die anderen nicht. Neustart hat geholfen.
Es handelt sich um eine Philips Sat DBox2 mit Yadi 2.1.0.3
Ich würde ja jetzt fast ein Hitzeproblem vermuten, vorallem weil es gerade auch in den letzten Tagen doch wieder heiß ist.
Könnte es daran liegen? Würde ne Aktiv Kühlung sinn machen?
Oder ist das Problem ganz woanders zu suchen?
Falls es ein Hitzeproblem ist, würde ich ja dazu tendieren mal probeweise nen Lüfter einzubauen, habe mal in Forum gesucht es gab wohl schon verschiedene Bastelversuche dahingehend, von kleinen Kühlkörpern direkt auf verschiedenen Chips bis zu kleinen Lüftern.
Aber den Lüfter müsste ich auch erst kaufen, hätte aber erstmal eure Meinungen dazu gehört ob es daran liegen kann.
Hab jetzt nicht gemessen wie heiß die war beim letzten Hänger, aber die war schon ordentlich heiß, vorallem auf der rechten Seite (von vorn gesehn) aber da ist ja auch das Netzteil untergebracht.
Thx
Hab wieder ein alt bekanntes Problem in neuer Form.
Tritt seit ca. 3 Tagen wieder auf, vorallem bei Aufnahmen.
Also Aufnahmen brechen immer häufiger ab, oder die DBox bleibt während einer Aufnahme hängen und schält sich dann Automatisch ab.
Gerade eben beim Zappen ist mir was anderes passiert, ich war auf Premiere 1 und hab dann auf Premiere2 gezappt, dort hab ich dann aber nur nen schwarzes Bild ohne Ton bekommen, genauso auf allen anderen Kanälen, auf Premiere1 lief es dann wieder nur die anderen nicht. Neustart hat geholfen.
Es handelt sich um eine Philips Sat DBox2 mit Yadi 2.1.0.3
Ich würde ja jetzt fast ein Hitzeproblem vermuten, vorallem weil es gerade auch in den letzten Tagen doch wieder heiß ist.
Könnte es daran liegen? Würde ne Aktiv Kühlung sinn machen?
Oder ist das Problem ganz woanders zu suchen?
Falls es ein Hitzeproblem ist, würde ich ja dazu tendieren mal probeweise nen Lüfter einzubauen, habe mal in Forum gesucht es gab wohl schon verschiedene Bastelversuche dahingehend, von kleinen Kühlkörpern direkt auf verschiedenen Chips bis zu kleinen Lüftern.
Aber den Lüfter müsste ich auch erst kaufen, hätte aber erstmal eure Meinungen dazu gehört ob es daran liegen kann.
Hab jetzt nicht gemessen wie heiß die war beim letzten Hänger, aber die war schon ordentlich heiß, vorallem auf der rechten Seite (von vorn gesehn) aber da ist ja auch das Netzteil untergebracht.
Thx
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Das WE über werd ich mal verschiedene Sachen versuchen. Offen hinstellen, einmal werd ich die wohl abdecken, damit dürfte das Problem mit dem Hänger wenns durch die Hitze auftritt jedenfalls früher zum Vorschein kommen und wenn es dann daran liegt werd ich mir wohl über Kühlkörper und Lüfter gedanken machen müssen.
-
- Neugieriger
Kühlung für Sagem
Hallo,
habe eine Sagem 1x Sat-Box, sie hatte oft hänger es war nicht mehr auszuhalten, habe sie für ca 6Monate in die Ecke gestellt.
vor einer woche habe ich sie nochmal raus gekramt, immer noch die selbe scheiße, 5 verschiede images getestet, immer das gleiche.
Nun habe ich über das Hitzeproblem gelesen und habe bei meiner Box auf den Chip :
C-Kube AVIA-TV
einen alten AL-Prozesserkühler mit sekundenkleber festgeklebt.
Seit 2 Tagen scheinen alle Probleme behoben!!! Klopfe 3x auf Holz.
habe eine Sagem 1x Sat-Box, sie hatte oft hänger es war nicht mehr auszuhalten, habe sie für ca 6Monate in die Ecke gestellt.
vor einer woche habe ich sie nochmal raus gekramt, immer noch die selbe scheiße, 5 verschiede images getestet, immer das gleiche.
Nun habe ich über das Hitzeproblem gelesen und habe bei meiner Box auf den Chip :
C-Kube AVIA-TV
einen alten AL-Prozesserkühler mit sekundenkleber festgeklebt.
Seit 2 Tagen scheinen alle Probleme behoben!!! Klopfe 3x auf Holz.
-
- Einsteiger
Habe mit meiner neuen Box heute auch ein Problem gehabt, denn ich hatte den Fernseher direkt auf der Box drauf stehen, und in der Früh ist sie dann im Standyby abgekackt, selbst beim Neustart ist sie nicht weiter als bis zu "Lade...." gekommen.
Ein wenig Abühlung hat geholfen. Jetzt habe ich 2 Holzstäbe als Abstandshalter dazwischen getan, hoffentlich hilft das soweit.
Allerdings bin ich auch auf ein anderes Problem gestossen, und zwar hängt sich meine andere (gut belüftete) Box in der aktuelle YADI Verison manchmal (meist nachts) auf, das ist jetzt schon 3 mal passiert...
Ein wenig Abühlung hat geholfen. Jetzt habe ich 2 Holzstäbe als Abstandshalter dazwischen getan, hoffentlich hilft das soweit.
Allerdings bin ich auch auf ein anderes Problem gestossen, und zwar hängt sich meine andere (gut belüftete) Box in der aktuelle YADI Verison manchmal (meist nachts) auf, das ist jetzt schon 3 mal passiert...
-
- Interessierter
Ich habe dies schon häufig bei (alten, AVIA500) Nokia Boxen beobachtet.tha_haze hat geschrieben: Allerdings bin ich auch auf ein anderes Problem gestossen, und zwar hängt sich meine andere (gut belüftete) Box in der aktuelle YADI Verison manchmal (meist nachts) auf, das ist jetzt schon 3 mal passiert...
-
- Tuxboxer
Macht doch mal nen Log ...
bin mir fast sicher das da irgendwas von "pipe Broken" steht...
bin mir fast sicher das da irgendwas von "pipe Broken" steht...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Mit der Annahme liegst du leider falsch.
Da hst du leider einen Thread verpasst
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=38367
Da hst du leider einen Thread verpasst
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=38367
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Ja, das will ich auch keinesfalls bestreiten... möchte dir da eher Beipflichten.
Normalerweise is dieser Fehler nicht gut nicht das er jetzt besser wäre
Könnt ja aber durchaus sein das zwischen diesem und jenem Problem parallelen bestehen.
Normalerweise is dieser Fehler nicht gut nicht das er jetzt besser wäre
Könnt ja aber durchaus sein das zwischen diesem und jenem Problem parallelen bestehen.
-
- Einsteiger
Das wär schon möglich.
Nur kann ich das leider nicht feststellen wegen dem guten alten "Mein PC steht zu weit von der Box weg"-Problem.
Und bei einer Unregelmäßigkeit die von einem Tag bis einer Woche schwankt, komm ich da noch schlechter an ein Log ran.
Allerdings muss ich sagen ist der letzte Hänger schon ein wenig her... aber ich möchte ja nichts verschreien
Nur kann ich das leider nicht feststellen wegen dem guten alten "Mein PC steht zu weit von der Box weg"-Problem.
Und bei einer Unregelmäßigkeit die von einem Tag bis einer Woche schwankt, komm ich da noch schlechter an ein Log ran.
Allerdings muss ich sagen ist der letzte Hänger schon ein wenig her... aber ich möchte ja nichts verschreien