Hi,
ich habe eigentlich immer gedacht, dass meine Laufwerke mit rsize und wsize =32768 gemountet werden (auf SFU)
dann habe ich spasseshalber mal in der Konsole mount eingegeben und da sehe ich, dass zwar rsize = 32768, aber wsize nur 8192 ist.
Wenn ich das also richtig sehe, kann SFU keine wsize=32768.
Kennt einer eine Lösung?
Cu
Torsten
SFU kann kein wsize 32768? Lösung?
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: SFU kann kein wsize 32768? Lösung?
genau so ist das...und eine Loesung dafuer kenne ich keine. Reicht Dir denn die Schreibgeswindigkeit des SFU NFS-Servers nicht aus?Torsten73 hat geschrieben: Wenn ich das also richtig sehe, kann SFU keine wsize=32768.
-
- Erleuchteter
Hi,
ich muß mich selbst ein wenig korrigieren, bei TCP gehen auch 32768. nur bei UDP wird die wsize auf 8192 festgelegt.
Die Schreibgeschwindigkeit reicht i.d.R. aus, aber nur ohne AC3 und 2.Tonspur.
Ich habe hier einen Thread zum Thema Packet Buffer erstellt. Dort werde ich mal meine Bonnies posten. Ist ganz interessant was da als unterschied bei TCP oder UDP bei rauskommt.
Ich habe nämlich das Problem bei UDP nicht mit allen 3 Boxen gleichzeitig mir verschiedene Filme von meinen Mounts ansehen zu konnen. Bei UDP scheint nicht mehr als 10 Mbit über meinen Switch laufen zu wollen (ja, der Server steht auf 100Mbit)
Cu
Torsten
ich muß mich selbst ein wenig korrigieren, bei TCP gehen auch 32768. nur bei UDP wird die wsize auf 8192 festgelegt.
Die Schreibgeschwindigkeit reicht i.d.R. aus, aber nur ohne AC3 und 2.Tonspur.
Ich habe hier einen Thread zum Thema Packet Buffer erstellt. Dort werde ich mal meine Bonnies posten. Ist ganz interessant was da als unterschied bei TCP oder UDP bei rauskommt.
Ich habe nämlich das Problem bei UDP nicht mit allen 3 Boxen gleichzeitig mir verschiedene Filme von meinen Mounts ansehen zu konnen. Bei UDP scheint nicht mehr als 10 Mbit über meinen Switch laufen zu wollen (ja, der Server steht auf 100Mbit)
Cu
Torsten