Bild zwischendurch immer wieder von Farbe aus schwarz weiss

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
darklord150775

Bild zwischendurch immer wieder von Farbe aus schwarz weiss

Beitrag von darklord150775 »

Habe ein etwas älteres Image Version 1.10.0.3 drauf und daß liefe auch lange ohne Problem, seit ein paar tagen, wechselt egal welcher Kanal von Premiere immer wieder von Farbe aus schwarz weiß bzw. ich habe ein schwarz weiss bild mit teilweisem Farb flackern. Woran kann es liegen ?

Hardwareproblem, Softwareproblem ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Mach mal ein Bootlog, bis der Bildschirm die Farbe wechselt, und poste es dann hier.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

NTSC ?? :gruebel:
ArKay
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ArKay »

Ich habe ein ähnliches Symptom manchmal nach dem Einschalten. Ein seltsames Farbflimmern, welches sich über das gesamte Bild erstreckt. Channel hoch + runter hilft da nicht, muss auf einen anderen Provider schalten (ARD z.B.), und dann wieder zurück um es zu fixen. Anschließend taucht es nicht mehr auf :gruebel:
darklord150775

Beitrag von darklord150775 »

ich hatte daß gestern nacht immer wieder mal für ein paar minuten dann war es wieder okay, dann kam es wieder, rauf runter oder auf nen anderen provider half da auch nix ! Sorry aber da ich anfänger bin wie funktioniert daß mit nem bootlog machen, muß man daß über ftp machen ?
ArKay
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ArKay »

Bootlog geht über serielles Terminal.

http://wiki.tuxbox.org/Bootlog
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Bild zwischendurch immer wieder von Farbe aus schwarz we

Beitrag von usul1 »

darklord150775 hat geschrieben:Habe ein etwas älteres Image Version 1.10.0.3 drauf und daß liefe auch lange ohne Problem, seit ein paar tagen, wechselt egal welcher Kanal von Premiere immer wieder von Farbe aus schwarz weiß bzw. ich habe ein schwarz weiss bild mit teilweisem Farb flackern. Woran kann es liegen ?

Hardwareproblem, Softwareproblem ?
Eine Vermutung: Du nutzt zur Ausgabe S-Video und hast einen Wackelkontakt am SCART Stecker.

cu
usul