ich habe hier ja schon ein Thema eröffnet "LAN-Traffic setzt plötzlich für 30 Sekunden aus".
Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst, obwohl ich mittlerweile schon alles durchprobiert habe.
Ich habe jetzt die Eigenschaften des PC ASUS A8V-Deluxe mit onboard Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller näher genauer angeschaut in WinXP.
Ich meine die Einstellungen, wo man z.B. auch manuell 10 mbit vollduplex etc. erzwingen kann!
Hier gibt es eine Option, die heißt "Maximale Framegrösse".
Ich habe nun festgestellt, daß wenn ich diesen Wert verändere, die Aussetzer zunehmen oder auch sehr selten werden.
Sind die Werte zu niedrig, funktioniert zwar Surfen noch, aber die dbox streamt nichts mehr (obwohl dboxwinserver den Start der Aufnahme erkennt und auch schön rot blinkt; es kommt aber kein Traffic rein, nicht mal das kleinste Bit

Recht stabil ist es bei einem Wert von 1518, bei 1514 nehmen die Aussetzer stark zu.
Wer hat nun auch diese Option in seiner Lan-Karte und kann mir einen korrekten Wert nennen.
Vielleicht kann ich das Problem dadurch lösen.
Habe mittlerweile auch noch eine Realtec-PCI-Karte eingbaut, da treten die Aussetzer nicht auf, allerdings ist das ja auch keine Lösung.
Habe damit z.B. WOL nicht hingekriegt und würde schon gern den Onboard-Port verwenden.
Viele Grüße,
Heiko