kein upload möglich
-
- Interessierter
kein upload möglich
hi leute,
ich komme per ftp wunderbar auf meine DBOX2 nokia mit dem neues yadi image.
nun wollte ich die camd2 im verzeichnis bin erneuern, da ich ein schwarzes bild bei premiere habe.
leider kann ich weder was löschen noch in das bin verzeichnis hochladen.
wieso geht denn das nicht?
danke.
Grüße
ich komme per ftp wunderbar auf meine DBOX2 nokia mit dem neues yadi image.
nun wollte ich die camd2 im verzeichnis bin erneuern, da ich ein schwarzes bild bei premiere habe.
leider kann ich weder was löschen noch in das bin verzeichnis hochladen.
wieso geht denn das nicht?
danke.
Grüße
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
/bin liegt bei einem Squashfs-Image im Squashfs und ist nicht beschreibbar. Nur der Jffs-Anteil des Images ist beschreibbar (quasi eine andere Partition mit anderem Filesystem).
/var ist dagegen im Jffs und kann beschrieben werden.
Die Meldung sagt eigentlich, das Du eine Camd2 verwendest, die nicht PayTV tauglich ist. Chmod755 der Camd2 in /var/bin gegeben?
Das die nach /var/bin kommt, ist willkürlich so festgelegt und dient der Orientierung. Der Startaufruf hätte auch nach /var/timuktu/camd2 gehen können.
cu
Jens
/var ist dagegen im Jffs und kann beschrieben werden.
Die Meldung sagt eigentlich, das Du eine Camd2 verwendest, die nicht PayTV tauglich ist. Chmod755 der Camd2 in /var/bin gegeben?
Das die nach /var/bin kommt, ist willkürlich so festgelegt und dient der Orientierung. Der Startaufruf hätte auch nach /var/timuktu/camd2 gehen können.
cu
Jens
-
- Interessierter
hi jens,
merci!
habe gerade die 2. version mit premiere support ausprobiert und die geht!
wunderbar.
danke für die hilfe.
mal noch was anderes, ich habe 2 Testabos bei Premiere.
Start + Film und Start + Sport.
funktioniert der 2. Kartenschacht eigentlich nicht? Muss ich nun immer die Karten umstecken?
Danke.
merci!
habe gerade die 2. version mit premiere support ausprobiert und die geht!
wunderbar.
danke für die hilfe.
mal noch was anderes, ich habe 2 Testabos bei Premiere.
Start + Film und Start + Sport.
funktioniert der 2. Kartenschacht eigentlich nicht? Muss ich nun immer die Karten umstecken?
Danke.
-
- Tuxboxer
Ja, das mußt Du wohl. Beide Slots sind eigentlich ohne besondere Elektronik ausgestattet und werden über die cam_alpha.bin gesteuert. Deren Code ist aber ja nicht offen und leider ist dieser nur für Slot1 ausgelegt. Zu unserem Leidwesen ist BetaResearch auch nicht mehr aktiv, so das die Hoffnung auf eine cam_alpha.bin für beide Slots wohl immer Hoffnung bleiben wird. Und selbst, wenn das ginge gibt es noch das Problem, das die Software dann immer erst eine Karte ansprechen müßte, warten ob die vielleicht nein sagt, dann die 2. Karte fragen ... - das würde vermutlich die Zapp-Zeiten sehr deutlich ansteigen lassen.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Bei geschickter Programmierung geht das "gleichzeitig".jmittelst hat geschrieben:Und selbst, wenn das ginge gibt es noch das Problem, das die Software dann immer erst eine Karte ansprechen müßte, warten ob die vielleicht nein sagt, dann die 2. Karte fragen ... - das würde vermutlich die Zapp-Zeiten sehr deutlich ansteigen lassen.
cu
Jens
Test
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer