Standbild möglich ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Standbild möglich ?

Beitrag von Kosch »

gibts eigentlich ne Möglichkeit oder PlugIn oder ähnliches um das Bild einzufrieren ? (mein Bruder hat sowas am Fernseher...) Wäre aber schön wenn es dann auch wieder weiter geht.... :D

Jetzt bei der Leichtathletik WM geht das ja einem so was auf den Sack,
das die Starter- oder Ergebnistafeln nur so kurz eingeblendet werden...

Gibts da ne Möglichkeit ?

edit:
YADI 2.0.0.9

Kosch
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

sowas waere technisch möglich...

allerdings ist keine Taste mehr frei. Bis du durch das Menue bist, ist die Anzeige auch schon wieder weg.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

rasc hat geschrieben:allerdings ist keine Taste mehr frei. Bis du durch das Menue bist, ist die Anzeige auch schon wieder weg.
Auf der FB mit der OK Taste rechts über den Steuerkreuz sind noch die 4 Diagonalen auf dem Steuerkreuz frei.
Und für besitzer von Universalfernbedienungen gäbe es da noch genügend Möglichkeiten für freie Tasten (Wieviel Tasten kennt die BOX (Tastatur)?).

Ein heimlicher Wunsch den ich habe ist nämlich einige Events per einstellbaren Tastendruck zu starten. So könnten Besitzer von Universalfernbedienungen den Teletext mit der Teletext Taste der FB starten. Dem Movieplayer mit der Play Taste... (Einfach einen auf der normalen FB nicht vorhandenen Code auf der Taste anlernen)
Fürs Standbild würde sich da bestimmt auch noch ne Taste finden (z.B. die PAUSE Taste wenn nicht im Movieplayer Modus).

Aber wie das so ist wenn man selber nicht Programmieren kann: Ich warte und Hoffe das irgendein Programmierer auch auf diese Idee kommt :-)

cu
usul
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

technisch möglich... hat das schon mal jemand probiert ? bekommt man das noch hin, bevor die WM vorbei ist ? Oder ist es ein Thema für die nächste...

und freie Tasten... bei mir wäre noch "mute" frei, da ich über optischen Ausgang raus gehe, und die Taste da ohne funktion ist...

aber ich denke das sollte nicht wirklich ein Problem sein...
bei normal fernsehen ist doch z.B. gelb noch frei (jedenfalls passiert da bei mir derzeit auch nichts, oder wenn die doch belegt sein sollte mit gelb-gelb

der Ton sollte übrigens weiter laufen...

kann da mal ein Dev nen Blick drauf werfen? Ich als nicht mehr Programmierer (das letzte war in TP6 und ist 10 Jahre her) schätze das Problem auch nicht als so kritisch ein, man muß doch nur das aktuelle Bild nicht in den Bildspeicher schreiben sondern ins Nirwana. Das Problem ist wohl eher was noch so alles drumrum hängt.
Vielleicht geht es ja sogar, daß das Bild übers netzwerk weiterläuft (wenn man gerade aufnimmt), und nur auf dem Fernsehausgang stehen bleibt...

Aber einfach nur stop und dann weiter würde schon manchmal, gerade bei Sportsendungen helfen....

Naja vielleicht findet sich ja jemand.

Bis denne
Kosch