aufnehmen und anderen sender schauen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mr. statler

aufnehmen und anderen sender schauen?

Beitrag von mr. statler »

Hallo!

Damals, als ich noch das alte alex w image drauf hatte, konnt ich einen sender aufnehmen und einen anderen sender, der sich auf dem gleichen transponder befindet, aufnehmen. die box war dann im record modus und man konnte nur innerhalb der auf dem transponder befindlichen sender umschalten. andere sender wurden nicht angezeigt. jack the grabber hat beim umschalten ohne probleme gestreamed.

dann habi ich andere images draufgemacht. erst yadi und jetzt das keyw*lt. bei beiden geht dies nun leider nicht mehr. wenn ich aufnehme, blinkt unten die uhr, also ist die box ja im record modus. das ist bei jtg auch so eingestellt. nur kann ich jetzt nicht mehr auf einen anderen sender umschalten. ich kann schon, aber dann empfängt jtg keine daten mehr für den aufzunehmenden sender, weil ich ja umgeschaltet habe. wie kann man also bei aufnahme wieder innerhalb eines transponders umschalten, ohne dass die aufnahme abbricht?

vg

mr. statler
Zuletzt geändert von mr. statler am Freitag 19. August 2005, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
d.box.2.sagem.2xI
keyw*lt.juni.jffs.image
streaming.jtg.0.74b
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Prof.Mobilux »

Mmhh, also ich benutze auch YADI und mir bei mir klappt das ohne Probleme. Vielleicht ist irgendeine Einstellung nicht korrekt gesetzt?
mr. statler

Beitrag von mr. statler »

hmm, ich hab die standardeinstellungen so gelassen, bis auf den ipkram unter netzwerk und stanbymodus. was müsste denn geändert werden?

vg

mr. statler
d.box.2.sagem.2xI
keyw*lt.juni.jffs.image
streaming.jtg.0.74b
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hier wird oft dokumentiert, das das mit der Direktaufnahme wohl gehen soll. Mit Udrec-Aufnahme per Streaming-Server oder Pc-gesteuerte Aufnahme geht das leider nicht, zumindest im TS_Modus nicht. Früher ging das aber wirklich. Aber früher konnte man auch (P)ES-Streams aufnehmen, wenn SPTS aktiv war, oder TS wenn SPTS nicht aktiv war. Was ich persönlich jetzt aber nicht als Grund ansehe, das sich jemand durch den Code wühlt, um sich das anzuschauen. Das einzige was ich gerne hätte, wäre das das recording.start und recording.end Skript auch bei Aufnahme per Streaming-Server, nicht nur bei Direktaufnahme funktionieren würde.
cu
Jens