Movieplayer und VLC unter Linux

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
TechnoFan
Interessierter
Interessierter

Movieplayer und VLC unter Linux

Beitrag von TechnoFan »

Hi Leute
Ich bin nun von Windows auf Debian Linux umgestiegen und habe ein kleines Problem. Die Installation und der Zugriff auf den PC über die Box waren kein Problem. Lief eigentlich alles wie unter Windows ab, oder gibt es etwas spezielles zu beachten?
Also ich konnte über die dbox auf vlc zugreifen und mir den FIlm aussuchen, den ich gucken wollte (bin-Datei). Doch als ich diesen ausgewählt habe, stand auf dem Fernsehr nur noch Verbindung wird hergestellt, aber es passierte nichts weiter. Auf dem Computer versuchte er gar nicht erst den Film abzuspielen.
Als ich dann den Film unter Linux ausgewählt habe und abspielen wollte, wechselte die D-Box auf Puffering, aber vlc ging zu mit der Meldung Speicherzugriffsfehler.
Jemand ne Idee?

Danke schonmal.

CU David
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Einige VLC-Versionen machen Ärger. Unter Windows klappt die 0.8.0 als letztes Release ohne daran zu basteln. Welche Version verwendest Du?
cu
Jens
TechnoFan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TechnoFan »

Ich habe sie mit apt-get installiert und habe von daher die Version 0.8.4
TechnoFan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TechnoFan »

Das Hauptproblem ist glaube ich, ich kann zwar auf meinem PC brwosen, von der dbox her, aber er gibt das Kommando zum abspielen nicht weiter. Wenn ich den FIlm auf dem PC dann manuell auswähle, läuft er auf der dbox.
Verständlich?
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

also meiner meinung nach sollte man bis max vlc 0.8.1 benutzen... alle spaeteren vlc versionen haben bugs bzw aenderungen und laufen nicht mehr.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Habe VLC 0.8.1 unter Debian Sarge 3.1.
Da geht auch das Firefox/Mozilla-Plugin.

Gruß
yjogol