Bouquetverwaltung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
uklein
Interessierter
Interessierter

Bouquetverwaltung

Beitrag von uklein »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Bouquets getrennt nach TV und Radio zu benennen? Ich habe bisher nichts gefunden.

Nachdem nun die ARD-Radiosender alle zu empfangen sind, kommt natürlich der Wunsch nach einer Sortierung auf.

Gibt es da einen Trick, damit ich bei TV nur die TV-Bouquets und bei Radio nur die Radio-Bouquets sehe?

Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du die anbieter ausblenden, die kein radio haben ??
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Jetzt habe ich die Bouquets nach dem Fernsehen benannt, z.B. Free TV, Die Dritten, Schweiz usw.
Beim Radio würde ich es gerne nach den Sendeanstallten benennen, z.B.
WDR, NDR, BR usw.
Dadurch entstehen ja eine menge Bouquets. Nun möchte ich die TV-Bouquets beim Radio nicht sehen und umgekehrt.

Udo
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
aba
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aba »

Ich schliesse mich diesem Wunsch an.

ÃŒch oute mich jetzt mal als ahnunglos: Gibt es eigentlich technische Gründe für die Trennung Radio/Tv oder könnte man das auch zusammenfassen? Mir wäre es lieber statt zwischen Radio/Tv zu wechseln einfach das Bouquet für meine Radiosender anzusteuern wie es mit den meisten mir bekannten Digital-Receivern geschieht.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

soweit ich weiss werden leere Bouquets nicht angezeigt, also dann keine TV Sender ins Radio Bouquet und umgekehrt eintragen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Die Bouquets so wie sie von der dbox (von den Sendern) angelegt werden, nützt mir nicht sehr viel. Es sind zu viele und freie und verschlüsselte Sender durcheinander. Andererseits gibt es Bouqets mit einem Sender ...
Hat jemand schon was fertig mit ner sinnvollen Aufteilung?
Noch besser wäre, alle verschlüsselten Sender würden gar nicht erst bzw. extra aufgeführt.
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Die Bouquets können bearbeitet werden. Man kann sich die so anlegen wie man will. Nur werden alle Bouquets vom TV auch beim Radio angezeit und umgekehrt. Darin liegt mein problem.

Udo
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Eine Neugestaltung der Bouqetsverwaltung waere auch eine Diskussion wert...Manchmal kann man ja anhand des Sendernamens leider nicht erkennen was sich hinter dem Sendernamen den nun versteckt bzw. welche sprache es ist. Es ist ja momentan schon moeglich einen Sender den mak gerade schaut per blaue Taste ins favoriten Menue aufzumehmen. Noch besser waere wenn man die EPG Uebersicht im Webinterface hat dies per Pulldown Menu gleich neben dem Sender zu machen.

Beispiel:

Sehe eines der 3ten Programme und klicke wiel ich ja im EPG sehen kann das dies ein deutscher Sender ist auf eine Pulldown menu und fuege diesen Sender von dort dem richtigen Bouqett zu.

Ich benutze die Box hier in England und das weiss man nicht immer ob der Sender jetzt z.B. asiatisch oder anderspraching ist und anhand des EPG kann man das ja manchmal erkennen...

Danke

PT-1
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Mein Tipp für die Bouquetsverwaltung: Crimson Editor. Ein wenig Einarbeitung in die Gestaltung und die "Sprache" dieser Datei, dann kann man das so einrichten wie man mag. Cut and Paste verschiebt alles dahin wohin es soll. Ein <Bouquet name="Tollstes TV" hidden="0" locked="0"> beginnt ein neues Bouquet, ein </Bouquet> schließt es. So kann man auch Radio von TV separieren oder Freigeschaltetes von Verschlüsseltem, oder was immer man mag.
cu
Jens
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ich verstehe, was er will.
aber wie Houdini schon sagte, leere Bouquets werden nicht angezeigt. musst du wohl über die schiene machen müssen
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Dann werde ich es mal so ausprobieren.

Danke
Udo
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03