Verbindung zur D-Box2 klappt nicht!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Verbindung zur D-Box2 klappt nicht!

Beitrag von MaveMitchell2012 »

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:

Mein Bruder möchte seine D-Box mit seinem dsl modem ( ist ein modem und router in einem-von arcor, heisst ZyXEL) per netzwerk verbinden. FTP patch kabel haben wir schon. haben wir auch angeschlossen, aber mit dem total commander kriegen wir einfach keine Verbindung!! name:root und pass: dbox2 habe ich korrekt eingegeben. was und wo muss ich den vielleicht beim modem/router eingeben?? Die einstellungen in meinem d-link router sind anders. ich komme mit diesem router nicht zurecht!! Bitte um hilfe!!

Ein weiteres Problem das wir haben, die Hotbird Sender werden in der D-Box nicht angezeigt. Alle Hotbird Sender sind von Horizontal auf Vertikal eingestellt und umgekehrt. Könnte nach Meinung eines Freundes am Diseq liegen. Also habe ich das Ding gewechselt, aber passiert ist auch nichts. Muss dazu sagen das der Diseq den ich jetzt angeschlossen habe auch gebraucht und alt ist. Was kann man da machen!?
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

zu 1. Welce IP Adressen haben dbox, dslmodem, PC?
zu 2: verstehe die Frage nicht ganz, hast du einen Multiswitch dazwischen?, dort horizontal/vertikal vertauscht?
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

zu 1: Dbox hat 192.168.0.5
Router hat 192.168.1.1
pc hat 192.168.0.1

zu 2: habe ein ganz normalen diseq-switch Schalter mit 2 eingängen für hotbird und astra, und einen ausgang für den receiver. Nein, alles korrekt angeschlossen. Bei meinem Humax funktioniert alles einwandfrei. Habe bei den Kanälen aber auch die Kanäle umstellen müssen( also von H auf V und umgekehrt) um sie zu gucken. Bei der D-Box gabe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt, mit anderen Polarisation ( also anstatt H auf V). Die Kanäle wurden sofort gefunden, werden aber nicht aufgemacht. Bild bleibt dunkel!!
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

wie sind denn die netzmasken der geräte?
und wie sind die zusammengeschlossen?
dbox-router und pc-router mit jeweils einem Kabel?
arbeitet der dsl router zwischen den beiden ethernetports als router
dann müssen dbox und pc in zwei verschiedenen subnetzen sein und der router müsste eine eigene IP Adresse pro Port haben, arbeitet er als switch dann hat er nur eine.
falls 1. IP Adressen stimmen überhaupt nicht
falls 2. IP Adressen stimmen falls das subnetz 255.255.0.0 auf allen geräten lautet

zu Hotbird: keine Ahnung sorry, vielleicht wird kein H/V Umschaltsignal erzeugt
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

So, ich hab es endlich geschafft, aber jetzt habe ich das nächste Problem.
Ich habe unter Netzwerkkverbindungen>Lan-Verbindung und dann auf Eigenschaften>Internetprotokoll>eigenschaften folgendes eingestellt: ich habe angeklickt "folgende IP-adresse verwenden" 192.168.0.1 eingegeben. Die ftp verbindung mit total commander zur box hat dann geklappt. aber die internetverbindung war dann tod!!! Wie kann ich es so einstellen, das beides funktioniert, ohne das ich dauernd das TCP/IP internetprotokoll ändern muss???