Da ich nicht genau weiß, wo ich diese Frage am besten einstellen soll, habe ich mich mal fürs Newbie Forum entschieden.
Falls sie hier falsch ist, bitte einfach verschieben, oder löschen.
Folgendes Problem:
Sagem Kabel - 2xAMD
YADI 2.1.0.5
Ich verwende den MCE-Recorder. Wenn ich das Programm starte, schaltet das Programm die dbox automatisch in den RadioMode. Nur hin und wieder passiert es, das beim Scanner der einzelnen Stationen (Channels) sich die DBox komplett ausschaltet (es leuchtet nur noch eine rote LED).
Da meine dbox in einem anderen Raum steht, als der PC, muss ich natürlich immer aufstehen, ins andere Zimmer laufen, und die Dbox entweder am Gerät oder mit der Fernbedienung (kommt drauf an was näher liegt ) wieder starten.
Nun habe ich mich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das irgendwie per Netzwerk zu erledigen.
Eine Suche im Forum hat nichts Aussichtsreiches ergeben. Auch mit Programmen wie JacktheGrabber oder DboxRemote will das nicht klappen, weil die ja anscheinend eine Connection zur dbox benötigen.
Da ich die Box im ausgeschalteten Zustand auch nicht anpingen kann, gehe ich mal davon aus, das meine Frage an sich schon total dämlich ist aber für den ungewöhnlichen Fall, das es doch eine Möglichkeit geben sollte, frage ich dennoch mal nach (auch auf die Gefahr hin, wie der letzte Trottel dazustehen ):
Gibt es eine Möglichkeit, die dbox über das Netzwerk wieder anzuschalten, wenn sie ausgeschaltet ist?
DBox per LAN anschalten
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Developer