Hallo!
Habe das Problem, dass wenn z.B. ich einen Film auf Premiere1 mit DD schaue, kommt kein Ton mehr beim DVD-Recorder an. Da der Ton auch am TV abgeschaltet ist, denke ich mal, ist das normal.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Ton irgendwie zum Recorder bekomme und gleichzeitig DD schauen kann? Wenn ich streame bekomme ich ja auch alle Apids auf den Rechner.
Kann der normale Ton angeschaltet bleiben, wenn man auf DD 5.1 stellt? Oder als Option reinbringen?
Danke!
Michael
DVD-Recorder und DD5.1
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
DD Ton wird ausschließlich über den Lichtwellenanschluß gesendet.
Du müsstest in dem Falle den Ton dort entnehmen und über einen externen Decoder an den Recorder weitergeben, oder aber direkt von der Box in den Recorder übergeben.
In beiden Fällen müsste der Recorder jedoch einen entsprechenden Eingang haben.
Du müsstest in dem Falle den Ton dort entnehmen und über einen externen Decoder an den Recorder weitergeben, oder aber direkt von der Box in den Recorder übergeben.
In beiden Fällen müsste der Recorder jedoch einen entsprechenden Eingang haben.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Analoger Ton geht; kommt aber nur dann an, wenn du nicht am TV DD schaust
Beides geht leider nicht.
Wenn du auf DD umschaltest dann wird der Ton nicht mehr von der Hardware entschlüsselt sondern direkt über Ausgang weitergegeben.
Es gibt dann nur zwei Alternativen:
- Auch am TV analogen Sound hören.
- Über einen Computer aufnehmen und daraus eine DVD erstellen. Hier kann in DD geschaut werden wärend alle Tonspuren aufgenommen werden.
Beides geht leider nicht.
Wenn du auf DD umschaltest dann wird der Ton nicht mehr von der Hardware entschlüsselt sondern direkt über Ausgang weitergegeben.
Es gibt dann nur zwei Alternativen:
- Auch am TV analogen Sound hören.
- Über einen Computer aufnehmen und daraus eine DVD erstellen. Hier kann in DD geschaut werden wärend alle Tonspuren aufgenommen werden.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].