Ish, Premiere oder Sectionsd?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Ish, Premiere oder Sectionsd?

Beitrag von jmittelst »

Ich habe seit einiger Zeit beobachtet, aber bin erst jetzt dazu gekommen mit einem älteren Image gegen zu prüfen.
In allen getesteten Images (JtG-Snaps der letzten Zeit mit Houdinis sectionsd) ist mir beim durch die Feeds des DirektPortals (nicht per Myservices.xml, sondern mit links/rechts, oder von gelber Taste) kommt es irgendwann zu einem Segfault. Gerade bin ich dazu gekommen, es mit einem Yadi 2.0.0.3 zu testen. Gleiches Verhalten.
Hat jemand einen begründeten Verdacht, oder einen Tip, wonach ich suchen kann?
Bei dem Kanal 00d3 habe ich aus den myservices.xml auch immer "Kanal nicht verfügbar". Spinnt da Ish rum?
cu
Jens
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - hatte ich schon vergessen. :oops:
Aber so wirklich weiter sind wir da ja auch nicht gekommen.
cu
Jens
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Die Frage mit dem Kanal 00d3 habe ich vor zwei Tagen schon beantwortet. Schau einfach mal hier:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 955#269955
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das hatte ich auch schon gelesen. Bei mir kommt übrigens auf beiden Transpondern das "Kanal nicht verfügbar". Deshalb ja die Vermutung, das Ish da was verbockt.
cu
Jens
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Such doch mal das Direkt oder Sport Portal durch und versuche, den Kanal 00d3 per "EPG/Vorschau" -> "technische Informationen" zu finden. Natürlich nur, wenn sich deine Box nicht wieder verabschiedet. Vielleicht liegt der bei dir auf einem ganz anderen Transponder.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Genau der ist es wohl, wo die Box sich dann entschließt die Schotten dicht zu machen. Deshalb wollte ich ja auf diesem Weg rausbekommen, ob das nur bei mir so ist, oder ob auch andere Ish-Kunden genau dieses Problem haben. Alle Premiere Kunden scheinen es ja nicht zu haben und ein generelles Tuxbox-Problem scheint es ja auch nicht zu sein. Ich denke ich such irgendwann mal mein BN raus.
cu
Jens
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

00d3 geht bei mir auch nicht, aber meine Box veabschiedet sich wenigstens nicht.
Ob es daran liegt, daß ich kein Ish-Kunde bin :gruebel:

Gruß Nachtvogel
JtG Image vom 26.08.05
Bild
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - Betanova crasht nicht. Auch kein "Sender nicht verfügbar". Hmm?
Mal die nächsten Tage schauen, was Enigma macht.
cu
Jens
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Nico 77 hat geschrieben:Puh, komme die mal drauf zurück. Nun noch folgendes, Enigma hat hier auch Probleme. :lol:

Beim durchschalten der Unterkanäle bleibt Enigma bei den besagten Kanälen hängen und die hier grüne Taste ist nicht mehr anwählbar. Enigma hängt fast komplett, nur ein hoch und runterschalten des Kanals geht noch und dann läufts und auch die Unterkanäle gehen wieder.

Also das Direkt EPG macht hier auch Probleme nur das Enigma das in dem Griff bekommt ohne sich komplett aufzuhängen.
Hatte ich schon mal in einen anderen Thread geschrieben, habs grad nochmal rausgekramt weil das auch getestet hatte.

Also Enigma fängt sich wieder wenn man die Unterkanäle verlässt.
Humax5900 oder dbox2 mit BN machen keine Probs.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ist das denn jetzt ein Ish spezifisches Problem, oder wie könnte man das eingrenzen? Einige User scheinen ja keine Probleme zu haben.
cu
Jens
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Jo das liegt an ish weil das noch nicht lange so ist, aber die werden da bestimmt so schnell nichts ändern.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - jetzt müßte man einen zertifizierten Receiver finden, der auch Probleme macht, damit man sich beschweren könnte. Oder herausfinden, warum nur Tuxbox damit Probleme hat.
cu
Jens
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Will mir die Tage mal noch so einen Pace Reciever holen, mal schauen was der macht. :D