Intellinet Netzwerkgehäuse

Network Attached Storage
greenfrog
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 18:14

Intellinet Netzwerkgehäuse

Beitrag von greenfrog »

Hallo habe bei Conrad.de folgendes gefunden
Artikel-Nr.: 998596 - LN
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Da das Gerät NFS ohne Firmwareaustausch (Garantieverlust) unterstützt und preislich im Rahmen liegt, wäre es durchaus interessant .
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

schrott
ich hatte den claxan sa113 router (is baugleich) und zum streamen vollkommen ungeeignet. ich hab jetzt den allnet6200 und das funktioniert einwandfrei. es ist zudem preiswerter 99? bei ebay
greenfrog
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 18:14

Beitrag von greenfrog »

@mb405
Danke für die Auskunft, dann werd ich wohl die Finger davon lassen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

ich hab jetzt den allnet6200 und das funktioniert einwandfrei. es ist zudem preiswerter 99? bei ebay
wer Verwandschaft/Bekanntschaft in den Staaten hat - dort gibts den baugleichen HNAS1 (Hawking) ab 82$ (~60 EUR je nach kurs)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

mb405 hat geschrieben:schrott
ich hatte den claxan sa113 router (is baugleich) und zum streamen vollkommen ungeeignet. ich hab jetzt den allnet6200 und das funktioniert einwandfrei. es ist zudem preiswerter 99? bei ebay
Ich benutze ein Claxan NAS110 mit Firmware 1.54 und kann damit bis jetzt problemlos streamen (allerdings nicht per NFS sondern nur per CIFS, aber es funktioniert!)

Es gibt inzwischen auch alternative Images zu den Original Images. Wen es interessiert findet unter http://claxan.hangar18.org/forum mehr Infos! Wer es ganz nativ haben will kann sich auch ein Debian Sarge 3.1 auf die Kisten insten!