Wo kommt man sicher an eine Linkstation II ?

Network Attached Storage
joma
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 16:48

Wo kommt man sicher an eine Linkstation II ?

Beitrag von joma »

Hallo,

dank diesem Forum habe ich schon einige Fragen bzgl. der dbox2 und Neutrino beantwortet bekommen, ein dickes Lob an dieser Stelle an alle Mitglieder des Forums.

Nun möchte ich mir noch eine Linkstation zulegen und dort dann Debian installieren (Apache, NFS-Client, ...*vorfreu*). Laut dem LinkStationWiki scheint dies aber mit der Linkstation II leichter und besser zu gehen (kein difficiles Aufschrauben des Gerätes nötig; neuere Hardware etc.).

Der Unterschied ist nun bei den Anbietern von vorn herein nie zu erkennen. Rein optisch ist es ja wohl auch nur der kleine Schalter auf der Rückseite, zusätzlich noch die unterschiedliche Firmware.

Als ich einen Händler danach fragte, hat er mir nur das Datasheet geschickt und gemeint, sie sehe so wie auf dem Bild, aus. Wenn ich mich nicht täusche, ist da allerdings der Schalter drauf zu sehen -> Linkstation I.

Ich habe aber bisher nie ein anderes Datasheet gesehen und vermute, dass Buffalo das nie geändert hat...

Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, wo er seine LS II gekauft hat und ob es die vielleicht bei einem der großen Elektronikläden (Saturn, Mediamarkt, Promarkt) gibt. Dort könnte man sie sich ja direkt anschauen.

Wäre nett, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könntet.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Wo kommt man sicher an eine Linkstation II ?

Beitrag von petgun »

joma hat geschrieben:..ob es die vielleicht bei einem der großen Elektronikläden (Saturn, Mediamarkt, Promarkt) gibt. Dort könnte man sie sich ja direkt anschauen..
..und genau bei diesen Laeden die ja inzwischen Buffalo im Programm haben wuerde ich mir die Linkstation besorgen (lassen)...musst Du dann ja nicht nehmen...ich bin mir aber sicher das Du eine II'er bekommst.
BlueEye
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 22:22

Beitrag von BlueEye »

Hallo joma!
Ich habe in naher Zukunft eine LinkStation 2 (250GB vom 17.06.05) zu verkaufen.
Bei Interesse einfach eine PN, den Rest klären wir dann schon... .

Gruß
Dietmar
joma
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 16:48

Beitrag von joma »

Ich habe eine bei Promarkt bestellt und mich vorher abgesichert, dass sie eine LS2 ist (120GB, mit Versand ca. 190 EUR)

@BlueEye: Danke, so eine große brauche ich gar nicht
BlueEye
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 22:22

Beitrag von BlueEye »

@joma
Wer nicht will der hat schon :D
Für'n 10er mehr hättest Du meine haben können :wink:

Gruß
Dietmar