DBOX2 ts Files anderen Receiv. o.PVR aufnehmen, abspielen ?
-
- Erleuchteter
DBOX2 ts Files anderen Receiv. o.PVR aufnehmen, abspielen ?
Hallo,
die letzen Diskussionen zu diesem Thema sind, wenn ich die Suchfunktion richtig genutzt habe aus 2003.
Hat sich da was geändert ?
Gibt es andere Receiver oder PVR/Receiver die mit den ts Files von Neutrino umgehen können.
Oder gibt es andere Boxen die ts Files im Neutrinoformat schreiben können ?
Hintergrund ist der:
Die DBox kann ja nur Premiere.
Ich möchte aber andere PayTV Angebote nutzen.
So würde ich gerne mit irgend einem "anderen" Receiver/PVR, der ein CI hat, Sachen aufnehmen und das ganze dann im Netz ablegen.
Das ganze dann auf der DBOX abspielen.
Am besten natürlich auch von der DBOX aufgenommene Sendungen auf dem "anderen " Receiver/PVR anschauen.
Da die Dreambox zB. Enigma nutzt, das die ts Files mit Zusatzinfos versieht, ging das wohl bisher nicht, oder ?
Würde das mit einer DBOX2 auf der Enigma läuft gehen ?
Ich habe einen NFS-kernel-Server laufen der mit der DBOX super funktioniert.
Kurz:
Was ist die beste Lösung für das Problem ?
Danke schon mal für eure Hilfe,
bye
PetB
die letzen Diskussionen zu diesem Thema sind, wenn ich die Suchfunktion richtig genutzt habe aus 2003.
Hat sich da was geändert ?
Gibt es andere Receiver oder PVR/Receiver die mit den ts Files von Neutrino umgehen können.
Oder gibt es andere Boxen die ts Files im Neutrinoformat schreiben können ?
Hintergrund ist der:
Die DBox kann ja nur Premiere.
Ich möchte aber andere PayTV Angebote nutzen.
So würde ich gerne mit irgend einem "anderen" Receiver/PVR, der ein CI hat, Sachen aufnehmen und das ganze dann im Netz ablegen.
Das ganze dann auf der DBOX abspielen.
Am besten natürlich auch von der DBOX aufgenommene Sendungen auf dem "anderen " Receiver/PVR anschauen.
Da die Dreambox zB. Enigma nutzt, das die ts Files mit Zusatzinfos versieht, ging das wohl bisher nicht, oder ?
Würde das mit einer DBOX2 auf der Enigma läuft gehen ?
Ich habe einen NFS-kernel-Server laufen der mit der DBOX super funktioniert.
Kurz:
Was ist die beste Lösung für das Problem ?
Danke schon mal für eure Hilfe,
bye
PetB
-
- Tuxboxer
Doch. Dank genpsi sollte Enigma die Neutrino-TS-Files abspielen können. Metallica (Dev) hatte das vor kurzem auch so eingecheckt, das Genpsi wohl immer aktiv sein sollte. Ob das funktioniert, hab ich aber noch nicht getestet.
Nebenbei: Mit einem Alphacrypt-Modul kann auch eine Dream mit der Premiere-Karte umgehen.
cu
Jens
Nebenbei: Mit einem Alphacrypt-Modul kann auch eine Dream mit der Premiere-Karte umgehen.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
..aber ich....imo ist da absolut kein Unterschied bei den Neutrino TS-Files...aber ich lasse mich sehr gerne von Dir/Metallica belehren!jmittelst hat geschrieben:Dank genpsi sollte Enigma die Neutrino-TS-Files abspielen können. Metallica (Dev) hatte das vor kurzem auch so eingecheckt, das Genpsi wohl immer aktiv sein sollte. Ob das funktioniert, hab ich aber noch nicht getestet.
-
- Erleuchteter
Hmm,
das würde also bedeuten das genpsi auf dem NFS Server als cronjob eingetragen immer mal wider durchlaufen lassen und gut iss ?
Kann die Dreambox, welche auch immer, dann die mit genpsi gepatchten Files auch wirklich abspielen ?
Und vor allem kann Neutrino nach dem patchen die Files noch abspielen ?
Bye
PetB
das würde also bedeuten das genpsi auf dem NFS Server als cronjob eingetragen immer mal wider durchlaufen lassen und gut iss ?
Kann die Dreambox, welche auch immer, dann die mit genpsi gepatchten Files auch wirklich abspielen ?
Und vor allem kann Neutrino nach dem patchen die Files noch abspielen ?
Bye
PetB
-
- Tuxboxer
Neutrino hat mit den gepatchten Files keine Probleme, lediglich VLC und wohl einige andere Player bestehen wohl darauf, das PMT/PAT durchgängig vorhanden sind und nicht nur am Anfang des Files stehen.
Nebenbei: Neutrinos Movieplayer kann so ziemlich alle TS-Files abspielen, deren Datenrate nicht zu groß ist.
cu
Jens
Nebenbei: Neutrinos Movieplayer kann so ziemlich alle TS-Files abspielen, deren Datenrate nicht zu groß ist.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
..ich kenne das nur so, dass man genpsi nur _nach_ der Aufnahme haendig starten musste...danach konnte auch noch der Movieplayer aber auch Enigma/VLC/??? mit dem gepatchten File umgehen. Wie das jetzt schon _waehrend_ der Aufnahme funktionieren soll, weiss ich nicht.petb hat geschrieben:das würde also bedeuten das genpsi auf dem NFS Server als cronjob eingetragen immer mal wider durchlaufen lassen und gut iss ?
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Achso,
da wird also nicht das ganze File geändert, sondern nur ein wenig der Anfangsheeader des Files.
Dann kann das genpsi ja auch durch Eintrag in der record.end erledigen.
Der VLC und andere Player sin dmir erstmal egal.
Ich möchte nur hin und her aufnehmen und abspielen mit den DBOXen und irgend einer anderen BOX die ein CI Modul hat.
Habe irgendwo gelsen das bei einer PayTV Aufnahme, später beim Abspielen auch wieder die karte des Anbieters im Schacht sein muss ?
Wenn das so wäre würde das ganze ja nicht gehen , oder ?
Bye
PetB
da wird also nicht das ganze File geändert, sondern nur ein wenig der Anfangsheeader des Files.
Ich möchte nur hin und her aufnehmen und abspielen mit den DBOXen und irgend einer anderen BOX die ein CI Modul hat.
Habe irgendwo gelsen das bei einer PayTV Aufnahme, später beim Abspielen auch wieder die karte des Anbieters im Schacht sein muss ?
Bye
PetB
-
- Tuxboxer
...beschwoeren wuerde ich es nicht...ich meine aber ja. Habe ich nur einmal getestet und war fuer mich relativ wertlos da es erst _nach_ der Aufnahme funktioniert..da nehme ich lieber PX mit vielen weiteren Moeglichkeiten die hier allen bekannt sind.jmittelst hat geschrieben:Genpsi gepatchte Files wollte VLC bei mir nie abspielen. Hat das bei Dir schon mal funktioniert?
-
- Tuxboxer
Die Dbox und auch die Dream speichern unverschlüsselte Streams ab. Streams verschlüsselt abzuspeichern ist wohl eine Sache, um heimliches Brennen auf DVD zu verhindern. Denn das ist ja nicht im Sinne der AGB von unserem Lieblings-PayTV-Veranstanlter.petb hat geschrieben:Achso,
Bye
PetB
cu
Jens
-
- Erleuchteter