Sage* 1xI, Neutrino 1.0.17, EPG OK!, TON OK! aber KEIN BILD

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
waldmann

Sage* 1xI, Neutrino 1.0.17, EPG OK!, TON OK! aber KEIN BILD

Beitrag von waldmann »

Hallo Experten,

nach dem vielen Lesen in diesem Forum und diversen FAQ es bin ich leider mit meinem Problem nicht weiter gekommen, deshalb auch mein erstes Posting in diesem Forum. Habe eine Sagem SAT 1x Intel AVIA600 die in einer Lade... Schleife war auf Linux umgebaut. Es lief alles glatt, aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht und den Flash der Box nicht ausgelesen sondern sofort das 28c Image draufgejagt! Nach dem das Flashen einwandfrei funktionierte habe ich die Box an den Fernseher angeschlossen. Leider stellte ich fest das die Scanfunktion bei Neutrino nicht funktioniert. Bildschirm blieb schwarz. OK dann das Basisimage und die aktuelle Software 1.0.17 draufgespielt und siehe da Scan funktioniert und das EPG ist da , der Ton ist da aber KEIN BILD!!!( ich rede erst mal nur vom FTA Betrieb ) auch nicht nach Reset oder nach SAT 1 oder VIVA wie im Board beschrieben, leider kein Erfolg! Beim Start von eliteDVB ist es ähnlich d.h. Scan funktioniert EPG kommt der Ton ist auch da aber nach wie vor KEIN BILD, dann aber stürzt die Box noch ab und zu ab!? ( bei Neutrino schmiert die Box nicht ab !!!)
Habe meine ucodes gecheckt und festgestellt das ucode.bin File unknown ist
( alle anderen ucodes sind O.K.!), habe aber im Netz kein anderes File das 2024 Byte groß ist gefunden?

Meine Fragen:

Da es anscheint verschiedene ucode.bin gibt je nach BR Software und Box wo finde ich
was für meine Sagem ? Habe gelesen das die aus der dmx.so gewonnen werden !
Habe leider meinen Flash vor dem Umbau nicht ausgelesen!

Wo finde ich noch ein BR Image um es damit zu testen ?

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst ?

Sieht das nach einem Hardwarefehler aus ?

Gruß waldmann