etherwake auf script umlenken

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

etherwake auf script umlenken

Beitrag von Tommy »

hi all - hab schon hoch und runtergesucht - da gabs doch mal den ansatz /bin/etherwake durch ein skript zu ersetzen. Da ich ja beim yadi an /bin nicht rankomme - gibts eine andere Lösung? Ich will zum WOL Zeitpunkt ein touch /mnt/movie/wakup durchführen damit die Platte in die Pötte kommt. Momentan hab ich einen Eintrag in die recording.start gemacht ( touch.....;sleep3; rm......) ich weis aber nicht so 100pro ob die ausführung der recording.start abgewartet wird?! Sauberer und nicht so zeitkritisch wäre das natürlich in einem etherwake script eingepackt. Gehts evtl auch mit /var/bin/etherwake oder wird das ignoriert?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Schau Dir doch mal das Wol-Timer-Plugin an, damit kriegst Du eigentlich alles was Du willst.
Bitte drandenken: Um den Downloadlink angezeigt zu bekommen, im JtG-Forum registrieren und anmelden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

mmmmh - ich will ja nur einen simplen schreibzugriff auf die platte machen - ich schau mal bei JTG vorbei
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Also nix gegen das WOL plugin aber ich habe da keine Möglichkeit gefunden irgendwie alles zu deaktivieren und nur einen Schreibzugriff auf /mnt/movie zu tätigen. Vieleicht könnte ja ein Ahnungsträger einen skriptaufruf an der Stelle mit einbauen wo etherwake normalerweise ausgelöst wird. Sprich ein skript was zu dem Zeitpunkt ausgeführt wird (wenn vorhanden) an dem die Meldung kommt "Die Aufnahme beginnt in wenigen Minuten" Die recording.start ist etwas zu knapp und ich weis nicht ob es klug ist dort ein "sleep3" einzubauen
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Ein kurzer Blick in neutrino.cpp zeigt dass neutrino das system-Kommando mit argument "etherwake mac-addresse" ausführt. Also muss du nur dein skript "etherwake" benennen, und in deinem Pfad BEVOR ein eventuelles /bin/etherwake plazieren.

Alles klar?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

und in deinem Pfad BEVOR ein eventuelles /bin/etherwake plazieren
ich bin aber nicht in der Lage mir die neutrino.cpp selber zu kompilieren. An /bin komm ich im yadi nicht ran. Ihr bastelt doch zur Zeit sowieso ständig an der neutrino rum (Sportportal) - kann da nich mal jemand die Zeile einfügen? script in /var/tuxbox/config /prerecord.sh

oder habe ich deinen Beitrag jetzt komplett nich gerafft? was ist Bevor? :gruebel:
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Ok, ich drucken mich manchmal (zu?) stichwortich aus. Mehr ausführlich:

1. Lege dein Skript als /var/bin/etherwake an. Mache es ausführbar mit chmod +x /var/bin/etherfind.

2. Stelle dein PATH ein so dass /var/bin BEVOR /bin kommt. (FAlls notwendig.) Z.B in /etc/init/start_neutrino:

PATH=/var/bin:$PATH

Dies erfordert keine Änderung in neutrino. Nur doof ein anderes Programm als etherwake (das vielleicht etwas völlig anderes tut) "etherwake" zu nennen.

(PATH ist eine (geordnete) Liste von Verzeichnisse; dadrin soll dein Verzeichniss bevor /bin kommen.)

Hoffe, dass damit alles klar ist. Falls ich zu stichwortartig schreibt--nachfragen (gilt auch andere Themen).
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Mache es ausführbar mit chmod +x /var/bin/etherfind.
Das sollte wohl heißen:

Code: Alles auswählen

chmod +x /var/bin/etherwake