@ghostrider - Sortierordnung in der Bouquetanzeige

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

@ghostrider - Sortierordnung in der Bouquetanzeige

Beitrag von TommiSat »

Hallo ghostrider,

so wie ich sehe hast du / haben Sie die letzten Änderungen in der Bouquetanzeige gemacht (u.a. Preselection im Satellitenbouquet auf den momentan eingestellten Satelliten). Soweit funktioniert das jetzt prächtig, jedoch fände ich eine andere Sortierordung im Satellitenbouquet sinnvoller. Momentan wird sie alphabetisch sortiert, was dazu führt, das alle Satelliten "kreuz und quer" dort stehen. Ich fände ein Sortierordung nach der Satposition viel besser, also sortiert von Ost nach West entsprechend der Gradzahl des Sat.

Was mir außerdem aufgefallen ist, ist die ansich richtige alphabetische Sortierordung der Sendertabelle, jedoch passiert dann folgendes:

Taquilla 1
Taquilla 10
Taquilla 12
Taquilla 2
Taquilla 3
Taquilla 4 usw.

Schöner wäre jedoch eine Reihenfolge von 1-12.

Beste Grüße,
Tom.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

:gruebel: ich frage mich wieviele Leute das ueberhaupt legal hier in D gucken koennen und nicht in der Lage sind mal kurz mit einem Bouqueteditor/auf der Dbox selbst, die Reihenfolge zu aendern?
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

petgun hat geschrieben::gruebel: ich frage mich wieviele Leute das ueberhaupt legal hier in D gucken koennen und nicht in der Lage sind mal kurz mit einem Bouqueteditor/auf der Dbox selbst, die Reihenfolge zu aendern?
Und ich frage mich was die Sortierung mit dem schauen eines Senders und damit verbundenen Anspielungspost zu tun hat? :gruebel:

Petgun immer dran denken das dir auch keiner Vorwürfe macht was du mit dem Material was du mit deiner dbox streamen tust anstellst, ich gehe natürlich nicht davon aus das du manche Sendung illegal verbreiten könntest.

Ein Offtopic in der Hoffnung eines anspielens deinerseits des legal/illegalen Fernsehens zu unterlassen. :D
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mit einem legalen Image ist das Schauen von Taquilla nicht möglich. Dementsprechend würde ich an Deiner Stelle die Einträge löschen statt zu sortieren - schafft mehr Übersicht :o
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Nico 77 hat geschrieben:Ein Offtopic in der Hoffnung eines anspielens deinerseits des legal/illegalen Fernsehens zu unterlassen. :D
...ich werde mich bemuehen...mir ist das sch.. egal was sich wer auf die DBox flasht...die Sinnhaftigkeit zB. dieses Requests an dem Ihr/Entwickler rumproggen muesst erschliesst sich mir aber nicht...die Gruende stehen oben. Wenn mich diese Reihenfolge wirklich stoert, brauche ich dafuer 20 Sekunden um das zu aendern...es gibt imo viele andere Dinge die oefters wirklich gebraucht werden die aber nicht geaendert werden/sollen/wollen ;-)
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

Oh Mann, sorry Leute das ich diesen Wunsch gepostet habe. Ist doch egal ob Taquilla 1-12 oder Premiere 1-10767, Fakt ist es wird falsch sortiert angezeigt, und das es eben schön wäre wenn das anders wäre.

Viel mehr stört mich aber die Sortierung im Satellitenbouquet, welches alphabetisch sortiert eben nicht wirklich gropßen Sinn macht. Aber egal, zofft euch nur weiter...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

TommiSat hat geschrieben:Oh Mann, sorry...
..ich entschuldige mich! Natuerlich hast Du Recht wenn's nur um die Sortierreihenfolge geht...die ist flasch/nicht optimal.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

welches alphabetisch sortiert eben nicht wirklich gropßen Sinn macht
Nach was würdest Du sortieren?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Re: @ghostrider - Sortierordnung in der Bouquetanzeige

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hat TommiSat doch geschrieben :wink:
TommiSat hat geschrieben:...Ich fände ein Sortierordung nach der Satposition viel besser, also sortiert von Ost nach West entsprechend der Gradzahl des Sat.....
Gruß Nachtvogel
Bild
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Achso - glatt überlesen. Gradzahl ja ne - schon klar. Gibt aber Probleme falls ein Pulsar auf dem Weg der Himmelsabtastung liegt. Ich wollte schon immer mal mit einem Rotor an der Schüssel mein eigenes SETI aufziehen :o :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

yep, die alphabethische sortierung hat ne macke...
aber fuer die sortierung nach satelliten gibts ja ne eigene auswahl im channelselektor (gruen glaub ich). von daher sehe ich da keinen handlungsbedarf.
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

Kein Kommentar Tommy,

aber ich fange auch erst jetzt mit meinem täglichen Alkoholkonsum an.

Tom.
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

@digi_casi

Ja genau, die grüne Satellitenauswahl meine ich. Da ich einen Rotor habe und 12 Satelliten gespeichert habe, ist diese Seite ganz schön voll. Nur sollte sie eben dort nicht alphabetisch sortiert sein, sondern nach der Satposition in Grad, finde ich jedenfalls...
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

TommiSat hat geschrieben:@digi_casi

Ja genau, die grüne Satellitenauswahl meine ich. Da ich einen Rotor habe und 12 Satelliten gespeichert habe, ist diese Seite ganz schön voll. Nur sollte sie eben dort nicht alphabetisch sortiert sein, sondern nach der Satposition in Grad, finde ich jedenfalls...
ach so, jetzt verstehe ich erst... ja, das wuerde sinn machen.
olove
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 10:37

Beitrag von olove »

digi_casi hat geschrieben: ach so, jetzt verstehe ich erst... ja, das wuerde sinn machen.
Zweifellos.
Ich fixe das seit Ewigkeiten von Hand, indem ich halt die Einträge in der satellites.xml demensprechend umbenenne.