Houdinis Private EPG auch für Premiere Direkt Aufnahme ...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Houdinis Private EPG auch für Premiere Direkt Aufnahme ...

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
habe gestern leider die Erfahrung gemacht, das Houdinis Patch zwar beim Sportportal funktioniert, beim Direktportal aber nicht.

Genauer gesagt, mann sieht zwar beim DirektPortal die einzelnen Sendungen im EPG, die lassen sich auch programmieren, aber beim Aufnahmestart springt die DBox wie früher auf einen anderen Sender im Premiere Paket um, die Aufnahme schlägt fehl.

Genauso verhält sich die Direktaufnahme. Ich habe das zwar nur mit einer nicht freigeschalteten Sendung getestet (nachdem mir eine Abonierung daebengegangen ist und ich auch nicht zu Hause war um es zu beobachten) aber ich denke das kommt auf das gleiche Ergebnis aus.

Der selbe Test auf dem Sportportal bewirkte kein Umspringen auf einen anderen Kanal. Ob dann eine Aufnahme funktioniert hätte, weiß ich zwar nicht, aber es wurde schon geschrieben, dass es funktioniert (Ich habe kein Sportpaket)

Ich dachte eigentlich, dass wenn es beim Sportportal funktioniert, es auch bei Premiere Direkt geht. Anscheinend ist da aber noch ein kleiner Bug/Unterschied.

Getestet mit dem JTG Snap vom 1.9.

Cu
Torsten
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

ist bekannt und in arbeit, trage mal die optionskanäle in die myservices.xml ein dann könnte es gehen, bzw. gleich über diese kanäle aufnehmen

Houdini

edit: ist auch beim Sportportal so
lollyxy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lollyxy »

Hi da ich nicht immer komplett neu auscheckke, mal ne Frage zu deinem Patch.
Muß ich außer die sectionsd in bin u. libsectionsdclient in lib sonst noch irgendwelche Dateien erneuern? :gruebel:
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

@houdini

kannst du dir vielleicht auch mal das orf-epg ansehen. da werden manchmal buchstaben abgeschnitten oder nicht dargestellt..

mfg zor
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

mit folgendem patch scheint es zu funktionieren.
das Problem ist das adjustToChannelId() die optionskanäle nicht kennt und deswegen umschaltet.
Da ich die ganze Geschichte noch nicht durchblickt habe ist die Änderung noch mit Vorsicht zu genießen.

@lollyxy: welches diff meinst du, für den letzten von gestern reichen libsectionsdclient und sectionsd aus, ein neues neutrino brauchst du, wenn du die Änderung mit der Sortierung habe willst

Houdini

Code: Alles auswählen

diff -ur -x CVS apps-050902/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
--- apps-050902/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp	2005-09-01 11:24:48.000000000 +0200
+++ apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp	2005-09-05 22:50:32.000000000 +0200
@@ -2929,7 +2929,8 @@
 			CZapitClient::CCurrentServiceInfo si = g_Zapit->getCurrentServiceInfo();
 			eventinfo.channel_id = CREATE_CHANNEL_ID_FROM_SERVICE_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(si.sid, si.onid, si.tsid);
 			CEPGData		epgData;
-			if (g_Sectionsd->getActualEPGServiceKey(g_RemoteControl->current_channel_id, &epgData ))
+//			if (g_Sectionsd->getActualEPGServiceKey(g_RemoteControl->current_channel_id, &epgData ))
+			if (g_Sectionsd->getActualEPGServiceKey(eventinfo.channel_id, &epgData ))
 			{
 				eventinfo.epgID = epgData.eventID;
 				eventinfo.epg_starttime = epgData.epg_times.startzeit;
@@ -3664,7 +3665,7 @@

channelsInit();

-		if((old_id == 0) || (!(channelList->adjustToChannelID(old_id))))
+		if((old_id == 0)/* || (!(channelList->adjustToChannelID(old_id)))*/)
 			channelList->zapTo(0);
 	}
 	else if( msg == NeutrinoMessages::EVT_BOUQUETSCHANGED )			// EVT_BOUQUETSCHANGED: initiated by zapit ; EVT_SERVICESCHANGED: no longer used
dcdead2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dcdead2 »

zor hat geschrieben:@houdini

kannst du dir vielleicht auch mal das orf-epg ansehen. da werden manchmal buchstaben abgeschnitten oder nicht dargestellt..

mfg zor
Das liegt an ORF selbst. Wenn du mal mit dvbsnoop das epg anschaust, ist es auch falsch
lollyxy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lollyxy »

@Houdini
thx das wollte ich wissen.
werde den neuen patch gleich morgen testen. gehe jetzt heia machen.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

@houdini:
das Workaround mit der myservice.xml ist mir bekannt, ist benutze diese Liste nur leider nicht. Ist mir zu viel Arbeit :oops:
Ich bestelle vielleicht alle paar Monate mal einen Film von daher ist das nicht so tragisch.

Trotzdem wäre es super wenn es irgendwann funktioniert. Ist schon spitze, das sich überhaupt einer da rantraut !

Cu
Torsten