Wie DBox an WLAN-Bridge mit Router Verbinden ???
-
- Interessierter
Wie DBox an WLAN-Bridge mit Router Verbinden ???
Hallo,
habe mir den Asus WL-330g geholt um meine DBox per WLAN an meine Router zubetreiben. Ich hab den AP als ethernet-bridge konfiguriert, aber irgendwie funktoniert die verbindung von der dbox nicht. was muß ich genau einstellen?
Frapu
habe mir den Asus WL-330g geholt um meine DBox per WLAN an meine Router zubetreiben. Ich hab den AP als ethernet-bridge konfiguriert, aber irgendwie funktoniert die verbindung von der dbox nicht. was muß ich genau einstellen?
Frapu
-
- Moderator english
Am besten erst mal die neueste Software fuer die Bridge holen. Dann die Bridge entweder per DHCP oder fixe IP an deinem Wireless Router anmelden. Dann einfach der DBox eine IP geben die im Bereich deines Routers liegt und schon geht es los.
Die Bridge kann dann per eigene IP verwaltet werden.
Hier mal mein Setup:
Die Bridge kann dann per eigene IP verwaltet werden.
Hier mal mein Setup:
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Also in den Asus-PDF-Handbüchern steht doch alles eigentlich recht gut beschrieben... Lässt sich doch alles meistens über das Webinterface einrichten. Bei meiner Asus-WL-HDD musste ich den Channel, sowie die MAC-Adresse des Accesspoints meines Router eintragen und hatte sofort von der Box aus Verbindung zum Router. Kuck noch mal in Ruhe die Anleitung durch....
Good Luck,
Chicane
Good Luck,
Chicane
-
- Moderator english
Die Bridge hat eine feste IP die man aber im Menu verstellen kann.
Ich glaube ich hatte mir zuerst ein Tool auf dem PC installiert wobei ich mir gleich die neueste Software von Asus gesaugt hatte. Mit dieser konnte man Ihn dann vorkonfigurieren. Oder war es einfach ein Netzwerk Kabel in den EThernet port gesteckt und dort konfiguriert...
Wenn man dann rein kommt benutzer ist admin und passwort im Handbuch und dann oben auf Access Point Link neben der Weltkugel klicken und dann ganz unten:
Habe gerade gesehen meiner ist nur WL330
Firmware: http://support.asus.com/download/downlo ... uage=en-us
Ich glaube ich hatte mir zuerst ein Tool auf dem PC installiert wobei ich mir gleich die neueste Software von Asus gesaugt hatte. Mit dieser konnte man Ihn dann vorkonfigurieren. Oder war es einfach ein Netzwerk Kabel in den EThernet port gesteckt und dort konfiguriert...
Wenn man dann rein kommt benutzer ist admin und passwort im Handbuch und dann oben auf Access Point Link neben der Weltkugel klicken und dann ganz unten:
Habe gerade gesehen meiner ist nur WL330
Firmware: http://support.asus.com/download/downlo ... uage=en-us
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Also irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig.
Die DBox am WL-300g kommt nicht ins Internet, alle anderen Geräte kommen ins Internet. Wenn das Notebook mit der Fritzbox verbunden ist kommt nicht auf dem WL-500g.
Im Moment ist das so konfiguriert wie unten. Die FritzBox und der WL-500g sind peer WDS mit einander verbunden. Verschlüsselung ist WEP 128 eingestllt. Beim WL-500g ist WDS Hyprid und Access Point eingestellt. Der WL -330g ist mit dem WL-500g verbunden, da er nicht mit der fritzbox connected. Eigentlich wollte ich es so konfigurieren, das der WL-500g nur als Bridge mit der Fritzbox verbunden ist und alle WLAN gerät sichmit der Fritzbox verbinden.
Die DBox am WL-300g kommt nicht ins Internet, alle anderen Geräte kommen ins Internet. Wenn das Notebook mit der Fritzbox verbunden ist kommt nicht auf dem WL-500g.
Im Moment ist das so konfiguriert wie unten. Die FritzBox und der WL-500g sind peer WDS mit einander verbunden. Verschlüsselung ist WEP 128 eingestllt. Beim WL-500g ist WDS Hyprid und Access Point eingestellt. Der WL -330g ist mit dem WL-500g verbunden, da er nicht mit der fritzbox connected. Eigentlich wollte ich es so konfigurieren, das der WL-500g nur als Bridge mit der Fritzbox verbunden ist und alle WLAN gerät sichmit der Fritzbox verbinden.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
HA..
halt ich weiss wieso du nicht auf die Asus dinger kommst..
du hast sie als Bridge konfiguriert oder?
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... 44&seite=5
da stehts:
halt ich weiss wieso du nicht auf die Asus dinger kommst..
du hast sie als Bridge konfiguriert oder?
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... 44&seite=5
da stehts:
warum du nicht auf die Platte kommst weiss ich allerdings nichtDurch umschalten in den "Ethernetmodus" wird das Webinterface abgeschaltet und zur Konfiguration kann nur das Konfigurationsprogramm verwendet werden.
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
dann stimmt irgendwas mit deinem Notebook nicht ^^
zumindest mit den WLAN einstellungen oder is das Notebook per Kabel dran?
weil du weisst du musst für beide Netzwerkkarten (Kabel oder WLAN) jeweils ne eigene IP vergeben oder halbt auf DHCP..
dann bei WLAN die Verschlüsselung usw. nicht vergessen
zumindest mit den WLAN einstellungen oder is das Notebook per Kabel dran?
weil du weisst du musst für beide Netzwerkkarten (Kabel oder WLAN) jeweils ne eigene IP vergeben oder halbt auf DHCP..
dann bei WLAN die Verschlüsselung usw. nicht vergessen
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
-
- Interessierter
-
- Einsteiger