VLC Abspielproblem

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
maggi.lp
Neugieriger
Neugieriger

VLC Abspielproblem

Beitrag von maggi.lp »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem unf hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !
Und zwar fängt bei mir der Ton nach ca. 15sek. an zu stottern wenn ich Filme mit 30Frames abspiele ! wenn ich welche mit 25 Frames abspiele, dann läuft alles super !

Kann man irgendwo etwas einstellen damit diese Filme auch laufen ?

Benutze VLC 0.8.0 und Movieplayer

Danke

Gruß

Maggi.lp
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

Ich kenne das Problem nur mit xvid und variabler mp3 spur.Manchmal gehts und manchmal net.Wenns net geht dann musst du mit virtualdub die Tonspur nochmals neu mit Konstanter bitrate Kodieren.Dann sollte es funktionieren.
maggi.lp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maggi.lp »

Danke für deine Antwort, aber wie mache ich das mit Virtual Dub ?? Unter Audio finde ich nichts mit Konstanter Tonspur :-(
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

Video auf "Direct Stream Copy" und Audio auf "Full processing Mode" und dann auf "Compression" klicken und dort bei Mpeg Audio Layer 3 (Mpeg Layer3) deine Samplingrate einstellen. Danach nur auf "Save as Avi" und dein Film abspeichern.
Hoffe damit ist dir geholfen.
maggi.lp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maggi.lp »

Hi,

habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast, nur funktionieren tut es trotzdem nicht :-(

Beim abpielen über die Dbox2 mit movieplayer stottert der ton wie verrückt :-(
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

hmm,komisch. Ist das nur bei diesem Film oder auch bei anderen ? Wenns bei anderen auch der fall ist mal die Datei-infos vergleichen, obs da gemeinsamkeiten gibt. Ansonsten hilft dann nur noch reencodieren oder gleich in Mpeg umwandeln. :-?
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

Sorry hab eben deine Frage nochmal durchgelesen. Da hast du ja schon gesagt dass es an den 30Frames liegt. Hab bei mir mal die Filme durchgecheckt und nur avi es mit 23,9 und 25 Frames gefunden. Habe leider keine Avi mit 30 Frames. Wird wohl so sein dass es an den 30 Frames liegt. Bei mpeg kannst du es wenigstens noch bei der dbox einstellen dass der film Transcodiert wird, aber bei avi wird das wahrscheinlich nicht helfen.
Da gibts nur eins in Pal umwandeln oder ne ntsc box kaufen :wink:
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

Möglicherweise hilft in diesem Fall das NTSC Plugin weiter. Es funktioniert aber nicht mit allen Boxen. Bei Nokias gings immer, bei einer Philips und einer Sagem gings nicht (AVIA 600 Problem?).
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

NTSC-Plugin ? Noch nie was von gehört. Wo bekommt man das her ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

Danke für den tip werds mal ausprobieren,hatte nämlich letztens auch nen film mit 23,9 frames der zwar ton hatte aber überhaupt kein bild.Mal schauen obs funktioniert.Hoffentlich geht das auch ohne in den lib ordner zu schreiben.Das funktioniert nämlich net bei yadi 2.1.0.5
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Das schreiben in den lib Bereich ist nicht notwendig. Es muß nur in den
\var\plugins
und
\var\tuxbox\plugins
Bereich geschrieben werden. Von daher sind selbst mit dem neuesten yadi keine Probleme zu befürchten.
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

So, und weil ich gerade Zeit und Lust hatte, habe ich kurzerhand die Anleitung auf den neuesten Stand gebracht. Von jetzt an sollten keine Probleme mehr bei der Installation auftauchen.
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

Jo danke habs gleich probiert und es funktioniert. Aber den Film konnte auch das ntsc plugin nicht anzeigen. Wird wohl an was anderem liegen.Naja ich lasses mal drauf vielleicht kann ichs ja irgendwann gebrauchen.
Wie sieht das eigentlich mit dem Menue aus. Ich hab jetzt für die blaue Taste nicht mehr den Teletext stehen sonder Pal. Kann man da irgendwas ändern oder muiss man von nun an damit leben, wenn man das plugin eingebunden hat.
Gruß Kickersfan
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Das 'blaue' Menu wird nach dem Alphabet sortiert angezeigt. Das Videotext Plugin hat den Namen _tuxtxt.so. Daher habe ich das NTSC Plugin eben _zxx_ntsc.so genannt, wobei das xx durch eine Ziffernkombination zu ersetzen ist. So kann ich alle Positionen im blauen Menü selbst bestimmen. Prinzip wird auch hier erklärt:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stallation
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

Ok habs gerafft. Danke.
Gruß Kickersfan