Verstaendnissproblem: mehrere devices fuer Fernbedienungen?

jw
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 22:48

Verstaendnissproblem: mehrere devices fuer Fernbedienungen?

Beitrag von jw »

Hallo!

Eben bin darueber gestolpert dass es wohl mehrere devices (/dev/input/event0 und /dev/input/event1) fuer die Fernbedienung gibt. Welchen Sinn macht denn das? Sind die devices etwa fuer Fernbedienungen verschiedener Hersteller?
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Es gibt 2 Event-Devices weil dafür 2 Treiber zuständig sind.

Einmal alle Geräte, die über den Frontprozessor-IR-Empfänger empfangen werden und dann gibt es noch den Demux-IR-Empfänger für die Samsung-Tastatur (setzt aber eine kleine Modifikation der Hardware voraus).
jw
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 22:48

Beitrag von jw »

Ah, das leuchtet ein. Dann ist /dev/input/event0 vermutlich fuer die Fernbedienung und /dev/input/event1 fuer die Tastatur? Somit muss man sich keine Gedanken darueber machen, von welchem Hersteller das Geraet ist?