Immer noch Probleme mit meinem Netzwerk: WL-500g & 2x Db

Network Attached Storage
Frapu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 08:53

Immer noch Probleme mit meinem Netzwerk: WL-500g & 2x Db

Beitrag von Frapu »

Hallo,

ich habe immer moch ein Problem mit meinem Netzwerk. Also ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut, wie unten abgebildet. Die FritzBox 7050 geht ins Internet. Der Wl-500g ist per WDS mit der Fritzbox verbunden. Eingestellt ist bei ihm: Access Point, WDS-Hyprid und die WLAN/WEP Einstellungen der FritzBox. An dem WL-500g hängt mein Desktop, die eine DBOX und meine USB-Platte als NFS-Laufwerk. Das funktioniert soweit ganz gut. Alle diese Geräte kommen ins Internet und könne untereinander komunizieren.

So jetzt mein Problem. Das Notebook bucht sich in die Fritzbox ein. Ich komme dann aber nicht zu dem WL-500g. Der Ping zur Fritzbox und zur DBOX am WL-500g klappt aber. Auf's Netzlaufwerk kann ich auch nicht zugreifen. Internet vom Notebook geht.

Der WL-330g ist in den WL-500g eingebucht, die DBOX kommt aber nirgens hin. Eingestellt ist er als Ethernet-Bridge

Eigentlich wollte ich, den WL-500g nur als Bridge laufen lassen. Das Problem ist aber, dass er sich dann nicht in die Fritzbox einbucht und der WL-330g bucht sich nur in den WL-500g ein.

Hat jemand ne Lösung?

Danke

Bild
Frapu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 08:53

Beitrag von Frapu »

Ich hab jetzt noch ein bissel rumkonfiguriert und jetzt geht alles außer, das das Notebook nicht auf die NFS-Platte, den WL-500g und WL-330g kommt. Woran kann das liegen?
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 21:21

Beitrag von schildix »

Kannst du dann mit der DBox2 auf die an den WL-500g angeschlossene Festplatte aufnehmen?
Frapu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 08:53

Beitrag von Frapu »

schildix hat geschrieben:Kannst du dann mit der DBox2 auf die an den WL-500g angeschlossene Festplatte aufnehmen?
Ja das geht, bei mir funktioniert jetzt auch alles.