dBox (Fernbedienung) friert ein
-
- Neugieriger
dBox (Fernbedienung) friert ein
Hi,
ich habe eine dBox2 von Nokia mit Neutrino und z.Zt. JtG Image 2.0.1 vom 15.03.2005. Mit diesem (aber auch anderen Images) habe ich das Problem, dass mir die Box regelmässig einfriert. Dabei läuft der TV Stream weiter, allerdings reagiert die Box auf keinerlei Fernbedienungsbefehle mehr und wird auch z.b. über Netzwerk nicht mehr gefunden.
Es hilft dann nur noch ein reset über die beiden Fronttasten, nach dem reBoot läuft es dann wieder.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen könnte ? Schreibt Linux eigentlich Logfiles, die mir Aufschluss darüber geben könnten, wo das Problem liegt ?
ich habe eine dBox2 von Nokia mit Neutrino und z.Zt. JtG Image 2.0.1 vom 15.03.2005. Mit diesem (aber auch anderen Images) habe ich das Problem, dass mir die Box regelmässig einfriert. Dabei läuft der TV Stream weiter, allerdings reagiert die Box auf keinerlei Fernbedienungsbefehle mehr und wird auch z.b. über Netzwerk nicht mehr gefunden.
Es hilft dann nur noch ein reset über die beiden Fronttasten, nach dem reBoot läuft es dann wieder.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen könnte ? Schreibt Linux eigentlich Logfiles, die mir Aufschluss darüber geben könnten, wo das Problem liegt ?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi,
Ich lasse jetzt die Box mal ein paar Stunden laufen, und hoffe, dass sie mir nicht mehr abstürzt.
Danke...
gut, habe ich gemacht. Irgendwie hatte ich nicht geschnallt, dass es auch noch Snapshots gibt. Ich hatte immer nur nach Komplettimages gesucht, und da war meins ja das aktuellste.Nachtvogel hat geschrieben: Mach erst mal ein Update auf einen aktuellen Snap.
Ich lasse jetzt die Box mal ein paar Stunden laufen, und hoffe, dass sie mir nicht mehr abstürzt.
Danke...
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
@ horstbrack
wieviel ram hat deine box?
ich habe eine box mit 16mb gehabt und die wurde immer träger, je voller der speicher wurde. (allein das epg sammeln reichte)
nach einer gewissen zeit wurde sie so langsam, daß sie kaum noch reagierte und dann teilweise sogar abstürzte. (mit dem letzten jtg enigmasnap)
wieviel ram hat deine box?
ich habe eine box mit 16mb gehabt und die wurde immer träger, je voller der speicher wurde. (allein das epg sammeln reichte)
nach einer gewissen zeit wurde sie so langsam, daß sie kaum noch reagierte und dann teilweise sogar abstürzte. (mit dem letzten jtg enigmasnap)
-
- Neugieriger
Hi,
@Nico 77:
Kannst Du das noch etwas erläutern ?
@Nico 77:
Leichter gesagt als getan; avia watchdog aus habe ich ganz tief in den Einstellungen gefunden, aber was meinst Du mit 'nutze ucode001a oder b107' ? Ich stecke leider nicht sooo tief im Thema, das ich weiss, wie ich Einfluss auf die verwendeten ucodes nehmen kann.Nico 77 hat geschrieben:Schalte mal avia watchdog ab, nutze ucode001a oder b107 und boote die box neu.
Kannst Du das noch etwas erläutern ?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer