zapit (?) Segfault bei Perspektiven-Änderung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Oronwe

zapit (?) Segfault bei Perspektiven-Änderung

Beitrag von Oronwe »

Ich habe im Premiere-SportPortal jetzt schon bei zwei Gelegenheiten ein Segfault bekommen, beim zweiten Mal habe ich die Konsole mitlaufen lassen:

Code: Alles auswählen

[zapit.cpp:zapit:351] pat parsing failed
[frontend.cpp:getEvent:226] FE_HAS_LOCK: freq 362000000
SPTS, queue 0 extended.
[camd] starting onid 0001 sid 00dc
Segmentation fault
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
descramble onid: 0001 sid: 00dc status: 1d1d
[zapit.cpp:main:1939] shutdown complete
zapit shot down :)
Waiting for controld (max. 9 seconds)
Waiting for controld (max. 8 seconds)
Waiting for controld (max. 7 seconds)
Waiting for controld (max. 6 seconds)
Waiting for controld (max. 5 seconds)
Waiting for controld (max. 4 seconds)
Waiting for controld (max. 3 seconds)
Waiting for controld (max. 2 seconds)
Waiting for controld (max. 1 seconds)
CXA2092 found
The system is going down NOW !!
Sending SIGTERM to all processe[nhttpd] stop requested......
Sending SIGKILL to all processes.
The system is halted. Press Reset or turn off power
Die Box läuft über NFS, selbst kompiliertes CVS vom 10.09.05, der Segfault trat dann auf, wenn ich eine weit unten liegende Perspektive gewählt habe, heute war es die Ergebnis-Tafel während der Champions-League und die lag an 11. Stelle. Falls noch weitere Infos gewünscht sind, kann ich die noch bis morgen Abend liefern, danach bin ich erstmal außerhalb der Reichweite meiner DBox.

Gruß,
Alex
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

hatte bei der cl heute abend das selbe problem. hab bremen geschaut und wollte dann mal zwischendurch den ergebnis-feed anschauen und die box ist mir dann mehrere male reproduzierbar abgeschmiert (schwarzer bildschirm, tasteneingaben werden ignoriert, nur neustart hilft (per netzstecker-raus-methode)).
mir ist aufgefallen, daß das nur bei feeds passierte, die in der perspektivenliste weit unten standen und deshalb nicht mehr per nummer anwählbar waren bzw. bei denen keine nummer mehr angezeigt wurde (weil >9). waren ja heute teilweise durch cl-spiele, baseball, ergebnisse und news bis zu 11-12 einzelfeeds. vielleicht zuviele für die box????
bisher hab ich bei der bundesliga am samstag noch nie probleme mit den perspektiven gehabt, aber da sinds meistens ja auch nur max. 8-9 (also auch noch per zifferntaste anwählbar).
log konnte ich leider nicht machen, hatte die box beim kollegen angeschlossen ohne netzwerk- oder serielle verbindung.
am empfang oder so kann es aber nicht liegen, der war top (BER=0), aber wär ja auch unlogisch, wenn da dann nur einzelne feeds nicht funzen würden.
noch jemand diese probleme gehabt ohne ne idee, womit das zu tun hat?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich kann das nicht bestätigen.
Im Moment gib es 10 Unterkanäle auf Direkt, ich kann alle anwählen ohne, daß die Box abschmiert.
Hast Du Unterkanäle angelegt?
Hast Du diese Unterkanäle in der myservices.xml angelegt?
So habe ich das gemacht und habe keine Problem damit.

Gruß Nachtvogel
Bild
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

ja die myservices.xml hab ich bei mir angelegt mit den unterkanälen, aber damit hab ichs heute nicht versucht. hatte mit den ganzen direktfeeds bisher auch noch keine probleme. heute hab ichs aber mit der gelben taste im sportportal gemacht und da kamen die abstürze. hab das gefühl daß das daran liegt, daß in der perspektivenliste den unteren einträgen keine nummer mehr zugewiesen wurde, da 0-9 schon vergeben waren.....
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

So hab ich das vorhin auch getestet, über die gelbe Taste.
Und wie gesagt, hatte ich keine Probleme.
Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, daß die Unterkanäle in der services.xml sind.
Aber das scheint nicht der Fall zu sein, weil Du ja auch die myservices.xml hast.
OK das war dann ein Schuß ins leere :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild