Probleme beim WL-HDD reset

Network Attached Storage
dsuss
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:09

Probleme beim WL-HDD reset

Beitrag von dsuss »

Hallo,
ich wollte die Oleg FW aufspielen, bekomme das aber nicht hin.

Die Anleitung ist ja eigentlich wie folgt:

-------------------------------------------
1: Letzte Oleg FW. fuer die WL-HDD downloaden unter http://www.chupa.nl/asus/custom/oleg/1. ... 2.7-5a.zip
2: WL-HDD reset...ausschalten und beim einschalten die Reset-Taste fuer einige Sekunden gedrueckt halten bis die Power-Led blinkt.

--> wenn ich das mache, dann blinkt die Power-Led nur kurz einmal. Wenn ich länger auf der Reset-Taste bleibe, dann schaltet sich die Kiste wieder komplett aus. Wenn ich nach dem ersten blinken los lasse kann ich nicht flashen (es kommt die Fehlermeldung ... kann verbindung nicht herstellen oder ist nicht im reset modus...

meinen anderen wlan-router den ich noch habe, habe ich ausgeschalten...

Habe ich wieder etwas grundlegendes übersehen?

3: PC die Adresse 192.168.1.100 verpassen
4: Mit dem Firmware Restauration Tool von Asus die Oleg Firmware flashen.
usw...

Gruss
dsuss
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

...Du hast die orginal Asus Firmware im Moment auf der WL-HDD? Dafuer stimmt (bis auf den link) die Anleitung...es sei denn, man hat etwas bei Asus geaendert...probiere auf der Weboberflaeche den Punkt 'Reset to factory default'...die default IP Adresse bei der orginal Firmware _war_ damals 192.168.1.220...
dsuss
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:09

Beitrag von dsuss »

ich hatte vorher bereits das 1.2.3.0 (asus) aufgespielt (über die Web-Oberfläche). Kann es daran liegen? Werde heute abend mal Deinen Tip ausprobieren.
Danke schon mal.

Gruss
dsuss
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

dsuss hat geschrieben:ich hatte vorher bereits das 1.2.3.0 (asus) aufgespielt (über die Web-Oberfläche). Kann es daran liegen?
..glaube ich nicht..die letzte orginal Firmware fuer die WL-HDD ist aber imo 1.2.3.4.
dsuss
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:09

Beitrag von dsuss »

stimmt. dann spiel ich vielleicht erst mal wieder die 1.2.3.4 auf mache dann den 'Reset to factory default' über die Weboberfläche und versuche es nochmal. Ich werde ich dann morgen melden ob es geklappt hat....