Einfache Verschlüsselungsanzeige
-
- Einsteiger
Einfache Verschlüsselungsanzeige
Vor einiger Zeit habe ich einen Patch erstellt der anzeigt,
ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht.
Dazu werden einfach die Events benutzt, die bereits im CVS vorhanden sind.
Einziger Nachteil ist, dass manchmal Sender als verschlüsselt angezeigt werden,
obwohl sie zur Zeit FTA senden.
Einige würden gerne diesen Patch im CVS sehen.
Da ich ja noch nicht so lange "dabei" bin, folgende Fragen:
1. Spricht etwas dagegen, dass ich es einchecke?
- 1a und standardmäßig aktiviert wird (kein SKIP_CA_STATUS)
- 1b oder erst aktiviert werden muss (wie aktueller Stand)
2. Anscheinend wurde der Code damals wieder teilweise entfernt. Warum?
Gruß
PS: Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Anzeige,
- die hatten wir schon mehrmals...
ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht.
Dazu werden einfach die Events benutzt, die bereits im CVS vorhanden sind.
Einziger Nachteil ist, dass manchmal Sender als verschlüsselt angezeigt werden,
Da ich ja noch nicht so lange "dabei" bin, folgende Fragen:
1. Spricht etwas dagegen, dass ich es einchecke?
- 1a und standardmäßig aktiviert wird (kein SKIP_CA_STATUS)
- 1b oder erst aktiviert werden muss (wie aktueller Stand)
2. Anscheinend wurde der Code damals wieder teilweise entfernt. Warum?
Gruß
PS: Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Anzeige,
- die hatten wir schon mehrmals...
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Re: Einfache Verschlüsselungsanzeige
Wenn diese nicht richtig funktioniert, würde ich diese so lassen wie sie dereit ist(aus).racker hat geschrieben: Einziger Nachteil ist, dass manchmal Sender als verschlüsselt angezeigt werden,
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Im JtG Image gibt es dieses Schlüssel Symbol.
Ich dachte das wäre aus dem CVS
Gruß Nachtvogel
Da hast du aber auch nicht richtig gelesen, stand sogar das das es zum testen ist und villeicht wieder ins cvs kommt...
Also ich bin aufjendenfall dafür, das Icon könnte man sicherlich noch verschönern, aber so sieht man wenigstens wieso man kein Bild hat
Die Humax Receiver z.B. zeigen ja sogar in der Infobar an welche Verschlüsselung verwendet wird.
Riker
-
- Tuxboxer
Da könntest Du recht habenJtG-Riker hat geschrieben:Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Im JtG Image gibt es dieses Schlüssel Symbol.
Ich dachte das wäre aus dem CVS
Gruß Nachtvogel
Da hast du aber auch nicht richtig gelesen, stand sogar das das es zum testen ist und villeicht wieder ins cvs kommt...
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
Das würde mich auch interessieren.JtG-Riker hat geschrieben:Die Humax Receiver z.B. zeigen ja sogar in der Infobar an welche Verschlüsselung verwendet wird.
Bei uns gibt es da einen Anbieter, "visAvision", da würde mich schon mal interessieren wie der verschlüsselt ist.
Bei BN2.01 kommt die Meldung "der Kanal kann mit der Karte nicht entschlüsselt werden" oder so ähnlich.
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Contributor
-
- Einsteiger
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
hi,
Ich frage mich warum Dir jetzt sogar ein globales Schluesselsymbol (was ich pers. schon fuer ueberfluessig halte) nicht mehr 'cool' genug ist? Dein 'cool' ist fuer mich vollkommen nutzlos...was soll ich mit dem Online-Live-Wissen anfangen dass Sender XYZ nach XYZ-Algorithmus verschluesselt ist? Wenn ich das unbedingt wissen will (weil der Bildschirm schwarz bleibt) kann ich zB. bei LyngSat nachschauen (oder frage meinen Kabelanbieter)...wozu eine permanente Einblendung...ich verstehe wirklich nicht was daran 'cool' sein soll...
just my2C,
peter
..man o man, voll die 'coole' liberale Haltung...die anscheinend hier im Board gesellschaftsfaehig geworden ist.zor hat geschrieben:keys? was ist das
mit neutrino soll jeder selbst machen was er für richtig hält. ich meine trotzdem, dass verschlüsselungsanzeige ein cooles feature ist..
Ich frage mich warum Dir jetzt sogar ein globales Schluesselsymbol (was ich pers. schon fuer ueberfluessig halte) nicht mehr 'cool' genug ist? Dein 'cool' ist fuer mich vollkommen nutzlos...was soll ich mit dem Online-Live-Wissen anfangen dass Sender XYZ nach XYZ-Algorithmus verschluesselt ist? Wenn ich das unbedingt wissen will (weil der Bildschirm schwarz bleibt) kann ich zB. bei LyngSat nachschauen (oder frage meinen Kabelanbieter)...wozu eine permanente Einblendung...ich verstehe wirklich nicht was daran 'cool' sein soll...
just my2C,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Mittwoch 21. September 2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
@petgun
du musst es dir ja nicht aktivieren, wenn du es nicht als "cool" empfindest. du kannst dir aber auch das DD-symbol und das TXT-symbol rausmachen, denn beides erfährt man bei sat-seiten. man braucht nur in die programmzeitschrift sehen! dann könnte man ja weiters die epg-daten und dauer der sendung rausmachen - die infos bekommt man ebenfalls über die programmzeitschrift oder tvtv!
eigentlich sollte ja der sendernamen reichen (weil ja nicht immer ein logo eingeblendet wird) - den rest bekommt man schon irgendwoher!
du musst es dir ja nicht aktivieren, wenn du es nicht als "cool" empfindest. du kannst dir aber auch das DD-symbol und das TXT-symbol rausmachen, denn beides erfährt man bei sat-seiten. man braucht nur in die programmzeitschrift sehen! dann könnte man ja weiters die epg-daten und dauer der sendung rausmachen - die infos bekommt man ebenfalls über die programmzeitschrift oder tvtv!
eigentlich sollte ja der sendernamen reichen (weil ja nicht immer ein logo eingeblendet wird) - den rest bekommt man schon irgendwoher!
-
- Tuxboxer
..tolle Wurst..erklaere mir bitte wofuer Du die Anzeige der Verschluesselungsart brauchst.zor hat geschrieben:...
Deine 'lustige' Argumentation was man noch alles deaktiveren koennte zieht nicht...DD-TXT-EPG Symbole deuten an dass ich das mit der DBox sofort _legal_ nutzen kann. Zu Deinem gewuenschten 'coolen' Feature faellt mir was anderes ein..was hier laut Boradregeln _nicht_ unterstuetzt wird.
coole Sache,
peter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
nee, mach ich auch nicht...und mir gefaellt das Symbol auch! Aber das ist zor ja nicht 'cool' genug...er will noch die Art des Verschluesselungssystem wissen...wozu? Die Antwort (Vermutung) steht weiter oben und wurde mit 'keys? was ist das ' kommentiert. Ist das jetzt die neue _offizielle_ Linie hier im Board? Muss ich nur wissen...und meine selektive Wahrnehmung anders justieren...ob ich das schaffe weiss ich nicht...die Heuchelei und das Augenzwinkern mache ich jedenfalls nicht mit.Nachtvogel hat geschrieben:@petgun
Muß man immer an was illegales denken?
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
jau...und nicht bloed..Nachtvogel hat geschrieben:Der Mensch ist von Natur aus neugierig.
...dass man sich neuerdings/vielleicht hier, wenn man geschickt genug ist und ;-) nicht vergisst, auch ueber 'keys' usw. unterhalten kann und auch noch diesbezuegliche Features requesten kann die das Leben mit flugunfaehigen Laufvoegeln erleichtert.Was hat das mit "neue _offizielle_ Linie hier im Board" zu tun?
Den Satz verstehe ich nicht.
..ich rege mich nur ueber die Augenzwinkerei/Heuchelei auf.LazyT hat geschrieben:Nun übertreib's mal nicht: Enigma zeigt die CA-Systeme schon immer an und da regt sich auch keiner drüber auf.
-
- Einsteiger
@petgun
ich denke nicht, dass es hier eine neue linie gibt, da die admins sonst den tread closen oder sonstwas machen würden! wie lazyt schon richtig schreibt - bei enigma gibts das schon ewig und da regt sich keiner auf!
mein einziger gedanke war, dass sowas in neutrino auch fein aussehen würde, ganz gleich ob man das nun aktiviert oder nicht!
gruss zor
ich denke nicht, dass es hier eine neue linie gibt, da die admins sonst den tread closen oder sonstwas machen würden! wie lazyt schon richtig schreibt - bei enigma gibts das schon ewig und da regt sich keiner auf!
mein einziger gedanke war, dass sowas in neutrino auch fein aussehen würde, ganz gleich ob man das nun aktiviert oder nicht!
gruss zor
-
- Tuxboxer