BetaResearch-Software findet keine Sender im NefTV Kabel!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger

BetaResearch-Software findet keine Sender im NefTV Kabel!

Beitrag von karlmueller »

Im Nürnberger Raum hat es vor Kurzem einen Wechsel des Kabelanbieters von KD auf NefTV gegeben. Bei meinen 4 D-Box 2 mit Neutrino drauf hatte ich nach einer 30 Minütigen Suche mit "cable Bruteforce" neben den öffentlich Rechtlichen und Premiere sogar endlich die privaten Digital.

Heute hab ich mitbekommen, dass unser Nachbar Probleme mit PW hat. Also dachte ich erstmal der gute Mann wusste wohl nur nicht, dass er einen neuen Sendersuchlauf starten muss. Also hab ich mir gedacht dem muss geholfen werden, bei dem Angeklopt und ihm gesagt, dass er einen neuen Sendersuchlauf starten muss. Er sagte dass er das schon gemacht hat und hat mich hereingebeten, worauf ich auf seiner Sagem D-Box 2 selbst nochmal einen Sendersuchlauf gestartet habe nach etwa 3 Minuten kam die Box dann mit der Meldung dass der Suchlauf abgeschlossen ist. Aber die Box hatte nur die 2 "kabelKiosk" Budgets gefunden und sonst nichts. Da meine 4 Boxen aber perfekt mit allen Sendern laufen wusste ich sofort, dass das an dem schei. BR liegen muss. Also hab ich dem Nachbarn erklärt, dass das ein Fehler in der ohnehin veralteten und schlechten Originalsoftware ist und ihm gesagt, dass ich ihm eine bessere Software aufspielen kann, mit der wieder alles läuft. Da der Nachbar schon bei PW und dem Kabelanbieter angerufen hatte und diese ihm nicht Helfen konnte, war er froh, dass ich endlich eine Lösung parat habe, damit er wieder Fußball schauen kann.

Also hab ich die D-Box bei ihm abgebaut und zu mir in die Wohnung gebracht, nach ca. 1 Stunde und mit Hilfe meiner Mutter war die Box dann endlich im Debuging-Mode! (das ist der Horror bei einer Sagem mit 2x AMD Flash im 1x Intel Layout) Dann hab ich Neutrino aufgespielt, meine Senderliste per FTP rübergespielt und siehe da, Nachbars Box läuft 1a im NefTV Kabel!!

Ohne die Umstellung von BR auf Neutrino wäre die D-Box für ihn völlig Wertlos gewesen!

Das finde ich den Oberhammer von PW und BR, was machen denn bitte die Nürnberger D-Box 2 Besitzer die nicht gerade jemanden kennen, der ihnen Neutrino aufspielt oder das selbst machen können? Die müssen sich dann nur Aurgrund eines Bugs in der BR Software einen neuen Digitalreceiver kaufen!

Mich würde echte mal Interessieren, wie PW damit umgeht!

Was sagt ihr dazu?

mfg

karlmueller

p.s. das ist kein Scherz sondern die Traurige Wahrheit
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Bist du sicher das das ein Generelles Problem war und nicht nur ein temporäres?
Bei Kabel kann ja schon mal ein paar Stunden der Wurm drinnen sein.

Vielleicht hatte sich das gerade in dem Moment erübrigt in der du Debug und linux drauf gemacht hast ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karlmueller »

Nein, das war kein temproräres Problem, denn während ich bei meinem Nachbarn vergeblich den Sendersuchlauf durchlaufen hab lassen und dort nichts gefunden wurde hat mein Vater in unserer Wohnung problemlos PW Sport geguckt und das ist der gleiche Kabelanschluss. Ist nämlich so ein großes Mietshaus.

mfg

karlmueller
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ah, das war die Box gestern :wink:
Normalerweise ist es genau umgekehrt.
Mit der original SW werden in der Regen alle Kanäle gefunden, nur Linux zickt da manchmal.
Aber Hauptsache es geht jetzt.

Gruß Nachtvogel
Bild