Hallo miteinander,
vor kurzem hatte ich mir eine Nokia DBoxII Avia500 mit einem uralten Linux-Image bei eBay ersteigert.
Leider kam jedesmal beim starten der Neutrino-Software die Meldung, daß keine Kanäle gefunden wurden und man doch die Kanalsuch verwenden solle. Eine Kanalsuch war nicht möglich, da beim Betätigen der Setup-Taste der Bildschirm einfach schwarz blieb.
Also, Image gesichert und ein neues YADI komplett aufgespielt.
Danach kam die Meldung, das die ucodes nicht gefunden wurden.
Somit versuchte ich, mit Hilfe des Bootmanagers die originalen ucodes aus dem vorher gesicherten Image auszulesen. Leider waren diese dort auch nicht vorhanden. .........erhielt ich sämtliche ucodes in verschiedenen Versionen und überspielte diese auch gleich per FTP auf die DBox.
Die Meldung über fehlende ucodes erscheint nicht mehr. Ein Setup-Menü habe ich aber immer noch nicht. Somit kann ich auch keine Kanalsuche durchführen. Woran kann das liegen? Weiß von Euch jemand Rat? Wie bekomme ich heraus, welche Version der ucodes die richtige ist?
Ist der Fehler mit dem fehlenden Menü bekannt? Was gibt es für Lösungswege?
Das Feature Menü arbeitet übrigends problemlos.
Vielen Dank für alle Antworten.
Nullstein
DBox Setup -->Kanalsuche nicht vohanden
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
Zu den UCodes, siehe hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes
Was passiert wenn Du die d-box Taste drückst?
Welche Dateien hast Du auf die Box gespielt?
Gruß Nachtvogel
Zu den UCodes, siehe hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes
Was passiert wenn Du die d-box Taste drückst?
Welche Dateien hast Du auf die Box gespielt?
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Hallo Nachtfalke,
erstmal ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die passende cam-alpha.bin(D für Kabel), die Avia500.ux und die ucode.bin per ftp in das Verzeichnis /var...(keine Ahnung, bin gerade noch auf der Arbeit) eingespielt.
(Ich weiß auch nicht, welche Version der Avia500.ux und der anderen ucodes die richtige ist. Habe mehrere Dateien mit dem selben Namen und unterschiedlichen erstellungsdaten "gegoogelt")
Wenn die DBox hochfährt, läuft alles normal ab. Dann kommt die Meldung, das keine Kanäle gefunden wurden und das man "Setup und Kanalsuche" ausführen soll. Nur leider wird mir beim drücken der DBox-Taste nichts angezeigt. Das Bild bleibt schwarz und gelegentlich kommt die Meldung, dass ich eine Kanalsuche durchführen soll.
Kann das ein Hardware defekt sein?
erstmal ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die passende cam-alpha.bin(D für Kabel), die Avia500.ux und die ucode.bin per ftp in das Verzeichnis /var...(keine Ahnung, bin gerade noch auf der Arbeit) eingespielt.
(Ich weiß auch nicht, welche Version der Avia500.ux und der anderen ucodes die richtige ist. Habe mehrere Dateien mit dem selben Namen und unterschiedlichen erstellungsdaten "gegoogelt")
Wenn die DBox hochfährt, läuft alles normal ab. Dann kommt die Meldung, das keine Kanäle gefunden wurden und das man "Setup und Kanalsuche" ausführen soll. Nur leider wird mir beim drücken der DBox-Taste nichts angezeigt. Das Bild bleibt schwarz und gelegentlich kommt die Meldung, dass ich eine Kanalsuche durchführen soll.
Kann das ein Hardware defekt sein?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogle, Hallo Boardies,
leider hat der Tipp nicht's geholfen. Auch ein anderes Image, in welchem die ucodes schon enthalten waren brachte keinen Erfolg. Beim drücken der dBox Taste auf der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Eigenartige an diesem Problem ist halt nur, das lcars und enigma funktionieren.
Auch die Fernbedienung funktioniert anstandslos.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vermute fast schon einen Hardware-Defekt.
leider hat der Tipp nicht's geholfen. Auch ein anderes Image, in welchem die ucodes schon enthalten waren brachte keinen Erfolg. Beim drücken der dBox Taste auf der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Eigenartige an diesem Problem ist halt nur, das lcars und enigma funktionieren.
Auch die Fernbedienung funktioniert anstandslos.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vermute fast schon einen Hardware-Defekt.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger