YADD in NAS

Network Attached Storage
mrp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 12:28

YADD in NAS

Beitrag von mrp »

gibt es eine Möglichkeit ein YADD in NAS starten (NSLU2 + USB 2.0 HDD)? Es wäre sehr einfach neue Images zu testen ohne Image in Dbox flashen zu müssen.

Is there any possibility to start a YADD from a NAS (NSLU2 + USB 2.0 HDD)? It would be very simple to test new images without flashing them into the Dbox
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Grundsätzlich ja, wenn
- der/die/das NAS bootp/dhcp/tftp/nfs kann und richtig konfiguriert ist
- der uboot entsprechend konfiguriert ist so daß er den kernel über tftp nachläd
- der kernel nfs-support miteinkompiliert hat und nicht nur als module unterstützt

Houdini
Sinclair73
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. April 2004, 23:48

Beitrag von Sinclair73 »

Hallo mrp,

ich hab das gleiche NAS (mit unslung 5.5) und hätte auch Interesse ein YADD von diesem zu booten. Leider hab ich das booten bisher auch von meinem SUSE Rechner nicht hinbekommen, vielleicht liegts grade aber auch am "SUSE".
Egal, deswegen hab ich mich bisher nicht da dran gemacht.
Aufgrund anderer Projekte hab ich mitlerweile einen NFS Server auf dem NSLU laufen, aber TFTP-Server (atftp) bekomm ich leider nicht hin.

Vielleicht können wir da ein paar Tips austauschen und das so zum laufen bringen.

Gruß
Sinclair
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
ich boote die Yadds von DietmarW von meiner WL-HDD. Zum booten benutze ich den TFTP-Server des Bootmangers den ich natuerlich nach dem booten beenden kann da der NFS-Server der WL-HDD genutzt wird. Als ich das damals probiert habebin ich nur ueber die entpacktools die unter cygwin laufen gestolpert...das funktioniert nicht...die Yadd muss unter Linux entpackt werden!!

hth,
peter