Fehler bei Direktaufnahme > 2 GB

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
seba
Neugieriger
Neugieriger

Fehler bei Direktaufnahme > 2 GB

Beitrag von seba »

Hi,

ich verwende zur Zeit den yadi Snapshot 2.1.0.7 der Neutrino Software (http://www.yadi.org/images.php) und zeichne Sendungen über einen NFS mount auf meinem Serverlaufwerk auf. Leider gibt es da einen Bug: Sobald die Dateigröße 2 GB überschreitet, stürzt die Box auf und fährt herunter. Nicht gerade erfreulich :(
Weiss jemand, wie man Abhilfe schaffen kann?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hört sich so an, als hättest Du einen NFS V2-Server installiert, der kann nur 2 GB.
cu
Jens
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wie siehts mit dem Dateisystem aus?
Unterstützt dies Dateien > 2GB?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
seba
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von seba »

jmittelst hat geschrieben:Hört sich so an, als hättest Du einen NFS V2-Server installiert, der kann nur 2 GB.
cu
Jens
Hm, ich weiss nicht so recht, meine mich aber zu erinnern, daß dies mit einer niedrigeren Release des Neutrino problemlos klappte, auch mit 5 GB Dateien. Nun kann ich aber nicht 100%ig sagen, ob ich das Suse 9.3 schon vorher auf dem Server hatte oder nicht. Ich werde mal testweise meine dbox downgraden und schauen, ob es was hilft.
seba
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von seba »

Auch nach einem Downgrade auf die Release Version 2.1.0.0 hat sich die Situation nicht verbessert. Ich habe übrigens den NFS-Server 2.2.beta51, doch ist dies schon seit langem die aktuelle Version. Auch wenn ich vorher ein älteres Suse auf dem Server hatte, so war der NFS-Dienst in gleicher Version installiert :gruebel:
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Fehler bei Direktaufnahme > 2 GB

Beitrag von usul1 »

seba hat geschrieben: Weiss jemand, wie man Abhilfe schaffen kann?
Wenn du es garnicht hinbekommst dann stelle in Neurino eine max. Größe von 1,9 GB ein und füge die Teile nach der Aufnahme auf dem Server zusammen.

In Windows geht das mit "copy /b teil1.ts + Teil2.ts + Teil3.ts alles.ts"
Unter LINUX müsste das ähnlich gehen.

BTW: Hast du denn schon mal probiert ob du auf deinem System überhaupt Dateien >2GB erstellen kannst?

cu
usul

BTW: Ich kenne mich mit LINUX und speziell mit SUSE nicht wirklich aus. Aber falls dein SUSE sehr alt ist hilft da evtl. eine Kernel update. Bei meinem uralt Debian woddy war auch bei 2GB schluß da ich bei der Installation den ältesten Kernel gewählt hatte. Dann man fix den neusten heruntergeladen (der neuste NFS Server ist da ja auch gleich dabei) und alles war gut.
BTW2: Auch wenn dein SUSE aktuell ist , ist es evtl. möglich das du einen alten Kernel gewählt hast.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,

schau dir mal deine mounts auf der box an.
Denke da steht die Version des NFS Servers drinne.
Wenns ein 3er ist, ok.
Ein 2er konnte das bei mir auch nicht.
Einfach mount in der telnet session tippen...dann

Auszug...

Code: Alles auswählen

..... /mnt/filme type nfs (rw,v3,rsize=32768,wsize=32768,soft,udp,nolock,......
Weis nicht obs dir für Suse hilft,....
Bei Debian Sarge muss es der nfs-kernel-server sein.
Der ist V3

Der nfs-user-server ist ein V2.

bye

PetB