hi,
ich habe jetzt eine neue kanalsuche durchgeführt die auch giga gefunden hat. (manuelle suche hat nichts gefunden)
allerdings ist der BER wert auf maximum und somit der sender unbrauchbar.
auf alle anderen astra sendern habe ich einen BER bis maximal 2000
hat das vllt was mit dem lnb zutun? giga liegt ja ziemlich am ende von astra frequenz spektrum.
hoffe mir kann jemand helfen
GigaTV auf astra ber>20000
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
bist du dir sicher das es an der schüssel liegt? wenn ich nämlich vom dach falle und es trotzdem net funktioniert
kann mir auch kaum vorstellen das die sich verdreht hat. die halterung habe ich selber gebaut, selbst wenn das ganze dach weg ist steht die noch .
alle anderen sender gehen ja ohne probleme
mfg
kann mir auch kaum vorstellen das die sich verdreht hat. die halterung habe ich selber gebaut, selbst wenn das ganze dach weg ist steht die noch .
alle anderen sender gehen ja ohne probleme
mfg
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Eine 60er Schuessel ist fuer eine "Schiel-Lösung" (Multi-Feed) eigentlich eher ungeeignet.
Der Grund ist der größere Öffnungswinkel der Antenne, so dass auch Abstrahlungen von Nachbar-Satelliten verstaerkt mit aufgenommen werden.
Ueberlappt dann eine Sende-Frequenz kommt es u.U. zu Empfangsproblemen bzw. recht seltsamen Nebeneffekten - wie z.B. Empfangsprobleme bei schönem und weniger Probleme bei schlechterem Wetter...
Der Grund ist der größere Öffnungswinkel der Antenne, so dass auch Abstrahlungen von Nachbar-Satelliten verstaerkt mit aufgenommen werden.
Ueberlappt dann eine Sende-Frequenz kommt es u.U. zu Empfangsproblemen bzw. recht seltsamen Nebeneffekten - wie z.B. Empfangsprobleme bei schönem und weniger Probleme bei schlechterem Wetter...
-
- Einsteiger
ich hab jetzt das zweite lnb raus gehauen und die schüssel direkt auf astra gerichtet.
der BER wert ist zwar immernoch sau hoch und das bild hat aussetzer aber ich hoffe das geht durch feineinstellung weg.
ist es eigentlich ein problem wenn ich die multifeed halterung statt der singel halterung verwende? hab das lnb einfach genau in die mitte geschoben. is dadurch der empfang irgendwie schlechter?
das mit der 60er schüssel und astra + hotbird hat übrigends ohne probleme funktioniert. bis auf giga halt
der BER wert ist zwar immernoch sau hoch und das bild hat aussetzer aber ich hoffe das geht durch feineinstellung weg.
ist es eigentlich ein problem wenn ich die multifeed halterung statt der singel halterung verwende? hab das lnb einfach genau in die mitte geschoben. is dadurch der empfang irgendwie schlechter?
das mit der 60er schüssel und astra + hotbird hat übrigends ohne probleme funktioniert. bis auf giga halt
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member