Yadi Snapshot 2.1.0.7 - VLC 0.8.2 - ein Film, dann Neustart

Alles eine Frage des Images
DaDude
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. November 2004, 21:31

Yadi Snapshot 2.1.0.7 - VLC 0.8.2 - ein Film, dann Neustart

Beitrag von DaDude »

Hallo zusammen,

entgegen eines Posts, dass das neue Yadi Image nicht mit dem VLC 0.8.2 läuft, läuft es bei mir eigentlich ganz gut.

Einziges Problem das ich habe ist, dass ich den VLC am Server immer schließen und wieder öffnen muss, sobald ich einen Film geschaut habe.

Also der erste Filme geht ganz normal und beim zweiten kommt es nur bis zu "Verbindung mit Server wird hergestellt". Das war dann alles. Nach Neustart der Software klappt es.

Hat das Problem noch jemand oder weiß jemand eine Lösung?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Yadi Snapshot 2.1.0.7 - VLC 0.8.2 - ein Film, dann Neust

Beitrag von petgun »

DaDude hat geschrieben:Hat das Problem noch jemand oder weiß jemand eine Lösung?
ich benutze im Moment VLC 0.8.4 vom 26.9. Es lassen sich alle mpeg2-Filme problemlos, auch mehrere male via VLC wiedergeben. Sobald allerdings transkodiert werden muss (zB. *.avi mit DIVX kodiert) klappt leider nix mehr.
DaDude
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. November 2004, 21:31

Beitrag von DaDude »

Da kommen die nächsten Probleme.

Da ich einen Linux Server einsetze kann ich leider nur die version 0.8.2 einsetzen, da es dafür Binärpakete gibt.

0.7.2 läuft unter meinem XP Rechner sehr stabil, aber wie erwähnt muss ich 0.8.2 zum fliegen bringen.
andre31nrw
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 15:04

Beitrag von andre31nrw »

hallo,

ich habe mich auch sehr lange mit dem problem dbox und vlc beschäftigt. ich habe die besten ergebnisse mit der vlc 0.81 test. nur mit dieser version kann ich alles sehen, egal ob transcodiert oder nicht. auch vlc oder die dbox stürzen nicht ab. ich kann die 0.81 test nur empfehlen.

warum es mit den anderen versionen probleme gibt würde ich auch mal gerne verstehen. habe mal die konfig zwischen den versionen verglichen aber nie was gefunden.