self executable eines neutrino-plugins

stdin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 18:40

self executable eines neutrino-plugins

Beitrag von stdin »

hi,

ich möchte meine plugin auf basis von tuxmail (thx an lazyT) in ein self executables programm umwandeln.

soweit mir bekannt ist, ist ein neutrinoplugin eine shared object, welches durch neutrino mit übergabe von parametern (fb, lcd ...) gestartet wird.
d.h. das object wird zur laufzeit in neutrino hinzugefügt und bekommt somit auch die komplette bedienung (rc etc.).

ist es nun möglich ein programm zu schreiben, welches das shared object plugin innerhalb seiner main-funktion lädt und ausführt, ohne das über die neutrino gui zu realisieren? wie müsste dies organisiert sein?

das plugin dürfte dann ja auch unter enigma laufen, oder? :gruebel:

cu
racker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 01:50

Beitrag von racker »

In apps/tuxbox/tools/misc gibt es pluginx.c
Damit kannst du Plugins ohne GUI ausführen.
Vlt. hilft es dir weiter.

Gruß