WL-HDD über Wlan mit einer Fritz!Box 7050 verbinden?

Network Attached Storage
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

WL-HDD über Wlan mit einer Fritz!Box 7050 verbinden?

Beitrag von WoRm »

hi

möchte meine dbox2 vom internet aus fernsteuern.

funktioniert die konfiguration


internet -- Fritz!Box 7050 (per Kabel PC angeschloßen)
und per Wlan möchte ich eine WL-HDD (erstmal ohne hdd) einbinden wo eine dbox2 daranhängt.

für antworten schonmal danke


gruss

Olli
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Müßte funktionieren. Mit den Firmwares gab es immer das Problem, daß man in dem Fall zwar auf die dbox, aber nicht mehr aufs WLHDD kam, weil dieses alle Anfragen weitergeleitet hatte und nicht mehr auf die eingebaute Festplatte verwies.

Wenn aber eh keine eingebaut ist, ist das ja egal.

100%ig versprechen kann ich das aber nicht, weil ich schon ewig keine originalen Firmwares mehr verwende... ;)
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

Elmo007 hat geschrieben:Müßte funktionieren. Mit den Firmwares gab es immer das Problem, daß man in dem Fall zwar auf die dbox, aber nicht mehr aufs WLHDD kam, weil dieses alle Anfragen weitergeleitet hatte und nicht mehr auf die eingebaute Festplatte verwies.

Wenn aber eh keine eingebaut ist, ist das ja egal.

100%ig versprechen kann ich das aber nicht, weil ich schon ewig keine originalen Firmwares mehr verwende... ;)
naja ..muessen ja keine original firmwares sein :-)

meine sorge ist die fritz die ja keine bridge mode hat wie ich hier gelesen habe (glaube du hast das sogar mal verfolgt)

also die dbox muesste nur aus dem inet ereichbar sein also daten senden und empfangen koennen ueber die wl-hdd, wenn das funktioniert wuerde es schon erstmal reichen

was fuer ne firm brauch ich da fuer die firtz 7050 und welche fuer die wl-hdd?

gruss

Olli
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Also ich habe die erste FritBoxFon WLAN und die konnte noch nie den BridgeModus (Mittlerweile habe ich eine Firmware, die wenigstens schon den WDS-Modus unterstützt, funktioniert aber nicht so gut, ist halt ene inoffizielle beta.

Auf dem WL-HDD habe ich die Asus 1.2.3.4 mit JockeyW2001 "Patch" und im Initscript fügt man noch "wl wet 1" ein.

Das WLHDD einfach im Client-Mode stellen und dann meldet es sich bei der FritzBox als normaler Client an und verbindet die Geräte am LAN-Port mit der FritzBox. Wie gesagt, nur aufs WLHDD kommt man so nicht mehr, nur noch an die angeschlossenen Geräte.