ich habe heute was aufgenommen und zwischendurch hat mein Router sich mal eben neugestartet. Tolle Wurst.
Wie dem auch sei habe ich jetzt solche Files:
die beiden letzteren files (0,1) sind entstanden weil der SPTS nicht mehr an war. Die größere datei ist video und die kleinere Audio. Kannst du zusammen"muxen" mit irgend nem wingrab und als TS abspeichern. Danach nimst du beide ts in eine col bei PX und nimmst als ausgabe ts
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
indem Du den SPTS auf "automatisch bei Aufnahme" aktiviert hast. Das schaltet einfach nur hin und her (wenn "SPTS an" dann "aus" und umgekehrt) verzichte auf den Schmarrn und lass den SPTS dauerhaft an - dann hast Du diese Probleme nicht
Gorcon hat geschrieben:Dann hast Du aber ein anderes Problem nämlich das extrem laute knacken beim umschalten.
Gruß Gorcon
Hmm - bei mir knackt es nicht immer und dann auch nur relativ dezent, im Vergleich zur "Nutzlautsärke". Allerdings zappe ich auch erst auf einen anderen Sender, wenn ich da was sehen will, die Übersicht, die Neutrino auf der OK-Taste hat, ist da mein Freund, wenn ich nicht sowieso einen Umschalttimer programmiert habe.
cu
Jens
in der recording.start was?! Ich weis nicht wie zeitkritisch das einschalten des SPTS ist (deshalb sleep 2) - auf jeden fall ist er nach diesem Aufruf "an"
Gorcon hat geschrieben:Als "dezent" würde ich das nicht bezeichnen wenn 5 Tieftöner mit fast 30cm Durchmesser einen Hub von 5mm machen.
Gruß Gorcon
mhhh - evtl. solltest Du die Frequenzweichen checken - glaube nicht das das knacksen unter 1500Hz liegt. Alles was drüber liegt macht keinen Sinn für 30er Töppe. Ich würd mir eher sorgen um evtl. vorhandene Tröten und bei hochgerechneter Lautsprecheranlage um genervte Nachbarn machen
guck mal auf die Zeiten und bilde 2 Gruppen - dann hast Du jeweils Video/Stereo/AC3 ?
besorg Dir mal irgendein Wingrab (A-Z). Da hast Du die option "muxen" Dort trägst Du dein Videofile und das passende Audiofile ein (obs mit AC3 zusätzlich klappt weis ich nicht - eins von beiden solltest Du auf jeden Fall zusammen kriegen. Als Ziel gibst du <Dateiname>.ts an. Dieses TS jagst Du durch PX (TS->TS) oder demuxt es (TS->mpv+m2a)