Hallo Leute!
Ich habe ein komisches Problem mit meinen 2 Boxen:
Box 1: Nokia
Box 2: Philips
Beide Boxen hängen an einem Switch. Beide habe die gleichen Images ( 2.1.0.7). Auf beiden sind die Netzwerkeinstellungen, Aufnahme- und Mount-Einstellungen absolut identisch. Die Philips nimmt ohne Probleme und Stundenlang ohne irgendwelche Abbrüche auf meinem NAS-Server auf. Wiedergabe funktioniert genausso problemlos.
Die Nokia Box bricht schon nach kurzer Zeit die Aufnahme ab, weil die Daten nicht schnell genug geschrieben werden können und zerhackt mir dann einen Film in tausend Stücke. Bei der Wiedergabe fängt nach ca. 3 min. ein ruckeln an.
Ist es einfach so das die Philips besser zum streamen geeignet ist?
Oder hat die Nokia einfach ein Problem? Wenn ja, wer hat eine Idee?
Danke für eure Vorschläge.......
Welche Box besser zum streamen??? Komisches Problem!!!
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: Welche Box besser zum streamen??? Komisches Problem!!!
Ist das eine neuere Nokia mit AVIA600?admin1979 hat geschrieben:Oder hat die Nokia einfach ein Problem?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Nuja. Mir war vor einiger Zeit Gleiches bei meiner Nokia AVIA600 auch schon mal aufgefallen. Während die Philips auch höchste Datenraten problemlos streamt, bricht das Streaming bei der Nokia aufgrund von ungemein hoher Prozessorlast ständig ab.admin1979 hat geschrieben:Ja die Nokia hat Avia 600.....
Hast du eine Idee dazu???.
Ich konnte mir da damals keinen rechten Reim drauf machen...
Mir scheint hier gibts es ein Treiberproblem bzw. die Netzhardware ist weniger leistungsstark. Habs aber nicht weiter verfolgt.
Deine Bestätigung stützt allerdings meine These.
Interessant wäre hier nochmal ein Verglich mit der Nokia AVIA500.
-
- Interessierter