LirC Code von Grundig Tele Pilot 150C

uPNP, VLC, LIRC, IR, Automatisierung, Web-API, NAS, RS232, etc..
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:21

LirC Code von Grundig Tele Pilot 150C

Beitrag von schildix »

Hallo,
ich brauche unbedingt den LirC Code von der Grundig TV-Fernbedienung Tele Pilot 150C. Meine Mutter vergisst einfach IMMER das Fernsehn auszumachen. Wenn ich dann nach Hause komme, höre ich schon, wenn ich die Tür herein komme diesen extrem-hohen-Fernseh-ist-an-Ton. Sie meint, das Fernsehn wär aus, weil das Bild ja schwarz ist. Ich habe ihr versucht beizubringen, zuerst den TV auszuschalten und dann die Dbox2, aber das vergisst sie immer.
Ich habe mit diversen Infrarotempfängern und Programmen versucht, den Code auszulesen. Anscheinend ist er nicht konstant oder so. Gibt es irgend eine Möglichkeit an die LirC Codes zu kommen? Für alle anderen Fernbedienungen (Anlage,...) habe ich ihn gefunden, nur nicht für den TP150C.
schildix
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 16:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Mal hier http://lirc.sourceforge.net/remotes/ nachtgeschaut?

Gruß Nachtvogel
Bild
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:21

Beitrag von schildix »

ja sicher habe ich da schon nachgeguckt, der Telepilot 150 C ist jedoch nicht dabei.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 16:16

Beitrag von Nachtvogel »

Mal was anderes ausprobiert?
Manchmal gehen auch ander Codes.

Gruß Nachtvogel
Bild

Zurück zu „Integration“