Schwarzes Bild bei Wiedergabe div. TS-Files über Moviep.
- TS-File wo nach Starten ein schwarzer Bildschirm bleibt :
- VIDEO #1 (INFO aus PVAStrumento)
Resolution 720 x 576 (full D1)
Aspect ratio is 4:3
Frame rate 25.00 fps
Nominal bitrate 8994400 bps
- TS-File das funktioniert :
- VIDEO #1 (INFO aus PVAStrumento)
Resolution 720 x 576 (full D1)
Aspect ratio is 4:3
Frame rate 25.00 fps
Nominal bitrate 9323600 bps
- YADI Neutrino Image 2.1.0.7
- PC-Laufwerk das gemountet wird : ($SERVER und $SHARE1 sind
natürlich mit richtiger IP und richtigem Pfad versorgt)
- mount -o ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 $SERVER:$SHARE1 /mnt/filme -t nfs
- Netzwerk : Box und PC hängen auf einem D-Link Fast Ethernet Switch.
- Server auf dem die TS-Files liegen ist ein P3-450 eingerichtet wie in
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/NFS:SFU beschrieben.
Das Problem besteht nur, wenn ich, nachdem die Box neu gestartet
wurde, als erstes das "fehlerhafte" TS-File abspielen möchte.
Spiele ich nach Boxneustart erst ein "fehlerfreies" TS-File ab und danach
das "fehlerhafte" TS-File, dann geht auch das "fehlerhafte" TS-File.
Serielles LOG von der BOX gibt nicht viel her. Bleibt beim
"fehlerhaften" TS-File einfach stehen.
...
[mp] Startplay
[mp] PlayFileThread starts
Danach kommen keine Einträge mehr.
Diverse Mount Optionen bringen auch keine Abhilfe
(UDP/TCP,rsize und wsize mit 2048,8192,16384).
Laut NFS-Server-Log wird das TS-File auf dem Server abgespielt.
Hat irgendeiner noch Ideen ????
Schwarzes Bild bei Wiedergabe div. TS-Files über Moviep.
-
Tja, hallo erst mal...
Idden hab ich dazu keine, allerdings ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem.
Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe meinen Eisfairserver mit NFS und Samba ins Netz zu hängen war ich enttäuscht als ich meinen ersten selbst gestreamten TS File mit dem Movieplayer wieder ansehen wollte. Der Ton kam wuinderbar, aber der Schirm blieb dunkel.
Leider hab ich keine Möglichkeit zu testen ob im TS das Video sauber vorhanden wäre, ich dachte mit VLC würde ich das eventuell sehen können?
Weiters hab auch ich das Problem das schon irgendwo beschrieben wurde:
Immer wieder zeichnet der Server nur das xml-File auf und vergisst den TS-File. Manchmal funktioniert das wieder wenn man eventuell vorhandene TS Files aus dem Aufnahmeverzeichnis löscht. Ich hab gelesen ein Box-Reset hilft auch? Gibts da vielleicht schon eine Fehlerbehebung in einem neueren Image?
Danke für alle Tipps!
MyKey
Idden hab ich dazu keine, allerdings ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem.
Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe meinen Eisfairserver mit NFS und Samba ins Netz zu hängen war ich enttäuscht als ich meinen ersten selbst gestreamten TS File mit dem Movieplayer wieder ansehen wollte. Der Ton kam wuinderbar, aber der Schirm blieb dunkel.
Leider hab ich keine Möglichkeit zu testen ob im TS das Video sauber vorhanden wäre, ich dachte mit VLC würde ich das eventuell sehen können?
Weiters hab auch ich das Problem das schon irgendwo beschrieben wurde:
Immer wieder zeichnet der Server nur das xml-File auf und vergisst den TS-File. Manchmal funktioniert das wieder wenn man eventuell vorhandene TS Files aus dem Aufnahmeverzeichnis löscht. Ich hab gelesen ein Box-Reset hilft auch? Gibts da vielleicht schon eine Fehlerbehebung in einem neueren Image?
Danke für alle Tipps!
MyKey
-
- Erleuchteter
das Einzige, was mir auf die Schnelle einfällt wäre, daß irgendwas mit den "PIDs" nicht stimmig ist.
Jeder TS-Stream ist ja in 188 Bytes große Pakten strukturiert, in deren Header jeweils ne "PID" zur Identizierung des Sub-Streams (Video, Audio usw.) drin steht.
Wenn nun aus irgendeinem Grund der MP nicht die richtige PID für den Videostream nimmt, sondern "versehentlich" eine andere, dann kann der Demuxer der Box auch nicht die "Videopakete" rausfischen und es bleibt dunkel.
Also wäre der nächste Schritt für euch, den Stream mal auf alle darin vorhanden PIDs zu untersuchen (glaub, das geht mit project-x oder auch mit den bbtools) und ob's dabei Ungereimtheiten gibt.
Normaleweise zeigt der MP im Log auch an, welche PIDs er verwendet !?
- GMo -
Jeder TS-Stream ist ja in 188 Bytes große Pakten strukturiert, in deren Header jeweils ne "PID" zur Identizierung des Sub-Streams (Video, Audio usw.) drin steht.
Wenn nun aus irgendeinem Grund der MP nicht die richtige PID für den Videostream nimmt, sondern "versehentlich" eine andere, dann kann der Demuxer der Box auch nicht die "Videopakete" rausfischen und es bleibt dunkel.
Also wäre der nächste Schritt für euch, den Stream mal auf alle darin vorhanden PIDs zu untersuchen (glaub, das geht mit project-x oder auch mit den bbtools) und ob's dabei Ungereimtheiten gibt.
Normaleweise zeigt der MP im Log auch an, welche PIDs er verwendet !?
- GMo -