ggrab ... das kann doch nicht so schwer sein!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Y2G
Neugieriger
Neugieriger

ggrab ... das kann doch nicht so schwer sein!

Beitrag von Y2G »

Hallo zusammen,
also nachdme ich jez gut ne Stunde sämtliche Beiträge in dem Forum durchsucht hab weiss ich immernoch nicht wie ich ggrab zum starten bringe.

Ich verstehe absolut nicht das Prinzip auf dem es arbeitet...

Meine Situation:
Ich sitze vor einem Linux Rechner mit Debian System und möchte wie früher über Windows das momentan laufende Programm am PC sehen. Unterwindows ging das ganz gut mit Tuxvision.
Über das Wiki habe ich von ggrab und Dbox2Tradio gelesen.
Dbox2Tradio hab ich soweit auch installiert doch bricht es beim starten natürlich mit "dbox2Tradio.sh Depending on ggrab!" ab.
Also habe ich mir die ggrab source besorgt und kompiliert ...doch jetzt das grosse problem!

WIE STARTE ICH GGRAB MIT DEN RICHTEN PID's (wtf?) ?! (beschimpft mich sonst wie, aber ich verstehs wirklich nicht)

Also ich hab hier mal im Forum gelesen und diese PID's entdeckt: 0x6ff und 0x700 ... bloss was sagen mir diese?

(nebenbei erwaehnt das Netzwerk zwischen DBox2 und PC funktioneirt problemlos)

Veruscht habe ich ggrab mit diesem Befehl zu starten:
ggrab -p 0x6ff 0x700 -host 192.168.0.100 -o /tmp/out
(die Zeile hab ich ausm Forum geklaut :) )

nach ein paar Sekunden bekomm ich aber sofort die Fehlermeldung:
xlist::sid: timeout wait for data

und nun sitz ich hier und weiss absolut nicht weiter und auch nicht welche PID's ich brauche...

Auf der DBox läuft Neutrino mit dem Yadi Image Snapshot 2.0.0.8
ggrab Version ist die aktuellste 0.22a
Frank0711
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frank0711 »

Die Pids geben den Video oder Audio Stream an, der gerippt werden soll. Dazu muss die Box allerdings zumindest auf dem gleichen Transponder wie der "Quellsender" sein.

Welche Pids für dich die "richtigen" sind erfährst du u.a. in den "Technischen Informationen" in Neutrino. (Rote Taste -> Blaue Taste).
FaselMan

Beitrag von FaselMan »

-
Zuletzt geändert von FaselMan am Sonntag 12. März 2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Y2G
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Y2G »

ok problem geloest...

ich hab einfach die ggrab und sserver nach /usr/bin/ kopiert und benutze jetzt mm4dbox ... funktioneirt super und genau so wie ichs moechte!

vielen dank!