Problem mit eExpertSetup::fileToggle <-- setup_extra.cpp

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Problem mit eExpertSetup::fileToggle <-- setup_extra.cpp

Beitrag von Nico 77 »

Gäbe es die Möglichkeit bei eExpertSetup::fileToggle eine Abfrage zu machen bevor getoucht wird ob die config übereinstimmt?

Gefragt wird nämlich nur ob das getouchte File da ist oder nicht dieses führt beim einspielen der config Datei in Enigma für Verwirrung.
Hatte man beispielsweise im letzen Image hw_sections ausgeschaltet und nun die config für das neue Image übernommen steht zwar im Menü das hw_sections disabled ist.
Da aber noch kein getouchtes .hw_sections da ist stimmt dies nicht und das grüne Häkchen im Menü ist nun genau umgekehrt beim an/abschalten.

Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :gruebel:


Ps: Da die dbox2 glaub nicht ganz so supported wird, bei "Disable CoreFiles" für die Dream wäre es das gleiche Spiel. 8)
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 21:45

Beitrag von Innuendo »

die gui zeigt dir genau das an, was sie beim starten auch eingelesen hat. wenn du eine andere config ins var kopierst (aus welchem grund auch immer), wäre es doch einfacher, du machst ein reset.

innu
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Innuendo hat geschrieben:die gui zeigt dir genau das an, was sie beim starten auch eingelesen hat. wenn du eine andere config ins var kopierst (aus welchem grund auch immer), wäre es doch einfacher, du machst ein reset.

innu
Die zeigt an was in der config gespeichert ist, egal ob das getouchte File vorhanden ist oder nicht. Neutrino kontroliert ob das getouchte File da ist und daraus erschliesst sich dort ob etwas an oder aus ist.

Die Sache ist doch ganz einfach wenn du eine Satanlage mit ca. 10 Satelliten nutzt machst du kaum jedesmal alles neu und es ist ärgerlich wenn die Configs nicht mit den tatsächlich eingestellten Werten übereinstimmen.

Ein reset erzeugt auch keine richtige config zu den getouchten Files, was du auch immer damit meinst. :D
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 21:45

Beitrag von Innuendo »

mit config einspielen meine ich meine gesicherte konfiguration, also auch die getouchten files *erklär*
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Innuendo hat geschrieben:mit config einspielen meine ich meine gesicherte konfiguration, also auch die getouchten files *erklär*
Ich /var/tuxbox/enigma/config. ;)
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 21:45

Beitrag von Innuendo »

du wirst sicher die stelle finden, wo du mit if-then-else allerlei möglichkeiten abfragen kannst. ich halte das szenario für sinnlos, nur einen teil der config einzuspielen um dann zu bemängeln, daß die gui nicht korrekt anzeigt.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Es ist doch irelevant in welcher Form dieser Fehler hier beschrieben habe.
Es geht doch ganz einfach darum das die Sache schlecht geproggt wurde.
Ich kann doch nicht eine config Abfragen wenn diese keinerlei Auswirkungen zeigt und das eigentliche File nicht gecheckt wird.

Ob ich die Stelle ändere oder nicht ist doch nebensächlich, es geht hier um einen Bug und ein Forum ist z.b. da diese zu posten.

Was bei rumm kommt wenn man auf Features bedacht ist anstatt auf sauberen Code sieht man doch an Neutrino, ein falscher Zapp und es verabschiedet sich mit einem secfault.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

ich denke, das problem hier ist, dass 2 indikatoren verwendet werden, das .blabla file und ein registry entry.
das muss man auf einen, naemlich das .blabla file reduzieren, dann gibts keine probleme.
d.h. die menues duerfen keinen registry key abfragen, sondern das file.
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 21:45

Beitrag von Innuendo »

bei den bootoptionen (hw/watchdogs/etc) sehe ich auch keinen nutzen für einen eintrag in der registry.

innu
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

yep, das ist ein bug... hab mal fuer dont_mount_hdd einen fix committed.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Thx, auch wenn es für die meisten nur ein Minibug ist. :D

Mal guggen ob den Rest auch jemand macht. :)