Image auslesen will nicht!! Problem im Netzwerk?? *ratlos*
-
- Neugieriger
Image auslesen will nicht!! Problem im Netzwerk?? *ratlos*
Moin!
Also gestern abend habe ich meine Dbox2 von Philips in den Debug-Mode bekommen. Jetzt wollte ich das Image auslesen, jed och bekomm ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich den DBM starten will->
(klicken um zu vergrößern)
Daneben seht ihr auch meine netzwerkeinstellungen.....
Es kommt einfach keine Verbindung zu stande, im comterminal bekomme ich immer ein botnet failed!!! ich hab mir wirklich schon alle tutorials durchgelsen (wiki etc) aber irgendwas scheint hier einfach nicht zu stimmen.
An verbindungen hab ich schon alles versucht, mit einem netzwerkkabel crossover und nullmodemkabel, alles ohne erfolg.
Jetzt evtl eien dumme frage muss ich die ip der dbox per menü vorher einstellen? da hab ich jetzt nicht dran gedacht da die ja nur hier neben den pc steht....
also ich hoffe jmd hat ne idee und kann mit ggf helfen
gruß
Mein system
Windows XP SP2
Firewall aus
AV aus
Media Sense patch ist auch drauf
Also gestern abend habe ich meine Dbox2 von Philips in den Debug-Mode bekommen. Jetzt wollte ich das Image auslesen, jed och bekomm ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich den DBM starten will->
(klicken um zu vergrößern)
Daneben seht ihr auch meine netzwerkeinstellungen.....
Es kommt einfach keine Verbindung zu stande, im comterminal bekomme ich immer ein botnet failed!!! ich hab mir wirklich schon alle tutorials durchgelsen (wiki etc) aber irgendwas scheint hier einfach nicht zu stimmen.
An verbindungen hab ich schon alles versucht, mit einem netzwerkkabel crossover und nullmodemkabel, alles ohne erfolg.
Jetzt evtl eien dumme frage muss ich die ip der dbox per menü vorher einstellen? da hab ich jetzt nicht dran gedacht da die ja nur hier neben den pc steht....
also ich hoffe jmd hat ne idee und kann mit ggf helfen
gruß
Mein system
Windows XP SP2
Firewall aus
AV aus
Media Sense patch ist auch drauf
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hi,
kann es sein das du eine Intel CPU mit Hyperthreading hast ?
Falls ja, dann erweitere deine boot.ini mal mitfolgenden Eintrag und starte dann das Windows mit diesem Eintrag.Wichtig dabei ist der Zusatz "/numproc=1"
Aber Achtung du must auf jeden Fall schauen das du deine Konfiguration "multi(0)disk(0)rdisk...usw." nimmst.
Eventuell kann die anders sein als das obige Beispiel !
Nicht das dein Rechner dann nicht startet.
Am besten kopierst du deine eigene Zeile die direkt unter [operating systems] steht und fügst einfach den Eintrag an.
Zu besseren unterscheidung kannste dann noch z.B: "1 Proz."in der Beschreibungsspalte reinsetzen, wie ich es getan habe.
Hintergrund:
Der Bottmanager hat mit HT CPU es Probleme.
Da kann man entweder im Bios das HT abschalten oder eben beim starten dem Windoof sage es soll nur 1 CPU initialisieren und nutzen. das ist einfacher......
Falls es dir nicht hilft, dann ignorieren
Falls es dann klappt,
kannste so wie Nachtvogel schrieb mit der .rar Methode weitermachen.
Klappt meistens.
Ganz einfach hast du es mit dem D-BOX Imageflashingassistent Version 2.0 von
http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
Den finde ich als Non-Plus-Ultra in dieser Beziehung
Er legt automatisch ein Backup des vorherigen Images ab und flasht dann das neue..... einfacher gehts nicht.
Und er ist nicht so wählerisch....Boot net faild kommt fast nicht vor und und und, eben einfach klasse.
Schau dir auch mal alles andere unter der URL an, lohnt sich.
Bye
PetB
kann es sein das du eine Intel CPU mit Hyperthreading hast ?
Falls ja, dann erweitere deine boot.ini mal mitfolgenden Eintrag und starte dann das Windows mit diesem Eintrag.
Code: Alles auswählen
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP 1 Proz." /fastdetect /NoExecute=OptIn /numproc=1
Aber Achtung du must auf jeden Fall schauen das du deine Konfiguration "multi(0)disk(0)rdisk...usw." nimmst.
Eventuell kann die anders sein als das obige Beispiel !
Nicht das dein Rechner dann nicht startet.
Am besten kopierst du deine eigene Zeile die direkt unter [operating systems] steht und fügst einfach den Eintrag an.
Zu besseren unterscheidung kannste dann noch z.B: "1 Proz."in der Beschreibungsspalte reinsetzen, wie ich es getan habe.
Hintergrund:
Da kann man entweder im Bios das HT abschalten oder eben beim starten dem Windoof sage es soll nur 1 CPU initialisieren und nutzen. das ist einfacher......
Falls es dir nicht hilft, dann ignorieren
Falls es dann klappt,
kannste so wie Nachtvogel schrieb mit der .rar Methode weitermachen.
Klappt meistens.
Ganz einfach hast du es mit dem D-BOX Imageflashingassistent Version 2.0 von
http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
Den finde ich als Non-Plus-Ultra in dieser Beziehung
Er legt automatisch ein Backup des vorherigen Images ab und flasht dann das neue..... einfacher gehts nicht.
Und er ist nicht so wählerisch....Boot net faild kommt fast nicht vor und und und, eben einfach klasse.
Schau dir auch mal alles andere unter der URL an, lohnt sich.
Bye
PetB
-
- Tuxboxer
Deshalb hab ich auch geraten den RARP Server abzuschalten, dann sollte es keine Probleme gebenHintergrund:
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Da hast Wohl ein Illegales Image geflasht.Philips456 hat geschrieben:super sache , die läuft auch so ohne ucodes super?!
In legalen Images sind keine UCodes und die Box läuft ohne UCodes nicht.
Legale Images findest Du hier:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
Bitte auch die Boardregeln beachten.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=18386
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger