Linkstation Firmware 2.05 und NFS?

Network Attached Storage
giovanne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. November 2003, 12:20

Linkstation Firmware 2.05 und NFS?

Beitrag von giovanne »

Hallo zusammen,

ich habe mir schon einige Infos bzgl. Hinzufügen von NFS auf die Linkstation durchgelesen und habe nun das Problem, dass ich schon soviel gelesen habe, dass ich nicht mehr weiss was ich überhaupt zu tun habe, um NFS auf neue neue Linkstation zu bekommen!

Also die Linkstation ist ganz neu,
250 GB und
Firmware 2.05!
--------------
Was habe ich den nun zu tun damit ich NFS nutzen kann?
Muß die Firmware wieder downgegraded werden auf 1.5x oder 1.4x?
Dann brauche ich ein OpenLink oder so?
Und letzlich ein zusätzliches NFS Modul, oder?
--------------
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Giovanne
beschka
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 21:22

Beitrag von beschka »

Hi,

wegen der Installation schaue am besten mal hier:
http://linkstationwiki.org/forum/3_269_0.html

Im Linkstationwiki findest Du auch weitere Infos zu Openlink etc.
Auf der Linkstation II (Firmware 2.x) laufen keine Firmwares 1.x, da anderer Prozessor (MIPS vs. PPC).

Viele Grüße,
beschka
a.n.d.y
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 16:25

Beitrag von a.n.d.y »

Nachdem jetzt das ZDF richtig aufdreht, komme ich auch nicht drum herum, NFS auf meine Linkstation zu spielen.
Gibt es eine fertige Firmware für die LS1 wo NFS und PCast (fürs Linktheater) schon "eingebaut" sind und wo kann man sie downloaden?
Habe Probleme mit dem LS-Wiki, da nur in Englisch.
Gibt es auch ein deutschprachiges Forum?

Vielen Dank
Andy
Bild