Welche Dateiformate gehen mit ASUS WL-HDD über eine Dbox2 ?

Network Attached Storage
JackBauer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 12:31

Welche Dateiformate gehen mit ASUS WL-HDD über eine Dbox2 ?

Beitrag von JackBauer »

Hi!

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal etwas eingelesen - so richtig schlau werde ich aber nicht.

Ich überlege mir für mein Notebook als Speichererweiterung die WLAN HDD von Asus zu holen.
Dann habe ich hier gesehen, dass es wohl eine modifizierte Firmware gibt.
Da dachte ich mir, dass das ja ganz gut paßt - hab nämlich noch eine Nokia Kabel-Dbox2 im Debug-Modus im Keller liegen mit irgendeiner alten Neutrino Version drauf.

Wie genau muß ich denn verfahren, wenn ich mir das Gerät kaufen würde? Neue Firmware drauf und neue Software auf die Dbox und beide mit Netzwerkkabel verbinden?

Und dann kann ich Filmdateien einfach vom Notebook auf die HDD kopieren und mir dann offline am TV anschauen?

Mit welchen Dateiformaten klappt das alles? VCD? MVCD? SVCD? Divx?


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Danke im vorraus!

Gruß JackBauer
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Mit welchen Dateiformaten klappt das alles? VCD? MVCD? SVCD? Divx?
Nur mit TS Streams (Mpeg2).
Gruß Gorcon
JackBauer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 12:31

Beitrag von JackBauer »

Mhhh, danke für die Antwort. Ich glaube dann spare ich mir lieber die WLAN-Festplatte, hole mir eine externe USB2.0-Variante und lass die Dbox weiterhin im Keller :)

Gruß JackBauer
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ob extern oder nicht hat damit nichts zu tun.
Wenn Du irgendwelche nichtkonformen Video Dateien abspielen willst mußt Du diese erst entsprechend wandeln. DieD-Box kann das nicht, da viel zu langsam. Wenn Du auf dem Server das machen kannst so wie per VLC dann ginge es. Es erfordert dann aber viel mehr Rechenpower den bis jetzt kein NAS liefern kann.

Gruß Gorcon