dietmarw "Softwareaktualisierung" fehlt

Alles eine Frage des Images
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

dietmarw "Softwareaktualisierung" fehlt

Beitrag von Tommy »

Hi All,

habe gestern voller schreck festgestellt das der Menüeintrag /service/softwareaktualisierung fehlt. Kann ich den eintrag irgendwie "händisch" hinzaubern oder das menü über die Konsole aufrufen bzw das update "komplettimage without bootloader" über telnet einleiten?
Den Menüpunkt herzaubern wäre natürlich am besten weil ich jetzt gerade nicht updaten will aber später vielleicht :gruebel:

Image: dietmarw jffs2 Neutrino 1x und 2x ca 1Woche alt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Suchen hilft:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ate+telnet

Achtung, einige Passagen beziehen sich evtl. auf ein anderes Partitionslayout als das heutzutage übliche.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Also für ein Dietmarw:

Code: Alles auswählen

cat /tmp/image.img >/dev/mtd/4
?

warum fehlt aber der Eintrag im Menü?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Tommy hat geschrieben:warum fehlt aber der Eintrag im Menü?
weil neutrino ohne -f und -u optionen in /etc/init.d/start_neutrino gestartet wird.

Falls ich richtig informiert bin, baut dietmarw seine Images von unberührten CVS-Quellen (ist auch gut so).

Weil irgendwie "alle" sich diese Optionen erwarten, mache ich die Änderung in CVS. Falls jemand andere Meinung ist, bitte melden.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

weil neutrino ohne -f und -u optionen in /etc/init.d/start_neutrino gestartet wird.
also einfach -f -u dahinter und damm klappts? Wenns so einfach ist kann ichs auch selber in der start_neutrino einbasteln. Besser ists natürlich wenn Du's ins CDK einbaust.

Danke schon mal im voraus
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Barf hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:warum fehlt aber der Eintrag im Menü?
weil neutrino ohne -f und -u optionen in /etc/init.d/start_neutrino gestartet wird.

Falls ich richtig informiert bin, baut dietmarw seine Images von unberührten CVS-Quellen (ist auch gut so).

Weil irgendwie "alle" sich diese Optionen erwarten, mache ich die Änderung in CVS. Falls jemand andere Meinung ist, bitte melden.

Bitte wieder reverten, bei CDK (und default ist immer noch CDK) ist das wohl nicht in Ordnung, dann spiel bitte eine alternativle start neutrino ein wie es die rcS-insmod gibt - im CDK gibt es kein Flash und auch kein -u

Ausserdem kann man Dietmar`s Image sowieso nicht updaten, weil sie doch JFFS2-Only sind.

Riker
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Ausserdem kann man Dietmar`s Image sowieso nicht updaten, weil sie doch JFFS2-Only sind.
Quatsch, natürlich können jffs2 only Images überspielt werden.

Vielleicht kann man die Entscheidung ob -f -u oder nicht daran festmachen ob --targetruleset=flash angegeben wurde.

Houdini
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Houdini hat geschrieben:
Ausserdem kann man Dietmar`s Image sowieso nicht updaten, weil sie doch JFFS2-Only sind.
Quatsch, natürlich können jffs2 only Images überspielt werden.

Vielleicht kann man die Entscheidung ob -f -u oder nicht daran festmachen ob --targetruleset=flash angegeben wurde.

Houdini
Auch eine Idee, zumindest gibts ja nun im CDK kein -u und auch kein -f

Ich glaub aber nicht das die Grundfrage des Updates damit geklärt ist, denn wenn man es macht sicherlich keinen Sinn ein JFFS2-Only Image über Neutrino zu updaten und dann ist alles weg nach dem Neustart, ich bezweifel aber auch das es geht, ich hab da in Erinnerung das dann irgend ein Fehler kommt.

Riker
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

also bis jetzt habe ich immer so geflashed (Expertenfunktion/komplettimage without bootloader) ist noch nie schiefgegangen. Man kann ja vorher die wichtigen sachen (settings/ucodes) oder das komplette /var sichern. Mir persönlich ist das mit dem CDK wurscht - die parameter einpflegen (bzw. eine eigene neutrino_start) ist ja nicht das problem wenn man denn weis wie's geht. :D
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

also bis jetzt habe ich immer so geflashed (Expertenfunktion/komplettimage without bootloader) ist noch nie schiefgegangen
/me too